Home  Suche  News einsenden     PlayStation 5  PSVR2  PlayStation 4  PSVR  Vita  PSP  PS3  PS2  PS1 
inFAMOUS: Serie feiert 10-Jahresjubiläum
Autor: AngelvsMadman27. Mai 2019, 12:27

Am 26.Mai 2009 erschien in den USA (hierzulande erst am 29.5. ) inFAMOUS. Das erste PS3 Openworld-Spiel eines Sony-Studios und die erste neue Marke vom ehem. Sly Cooper-Entwickler Sucker Punch.

Der erste Teil der Superhelden-Reihe war noch recht rau um die Kanten, zeigte aber damals schon das Potential, konnte leider aber nie einen Erfolg wie Uncharted oder God of War feiern.

Die Schöpfer nutzen jetzt das Jubiläum um einige interessante Fun-Facts rund um die Entwicklung den Fans zukommen zu lassen:

  • der ursprüngliche Titel war True Hero und selbst beim E3-Trailer hatte man noch diesen als Backup in der Hand falls inFAMOUS nicht durchgehen sollte
  • in einer frühen Verison konnte man sich noch ähnlich wie ein gewisser Clark Kent in einer Telefonzelle umziehen
  • zum ursprünglichen Pitch gehört auch, dass man seine Nachbarschaft anpassen konnte um die Leute in der Umgebung glücklich zu stellen
  • der ursprüngliche Name des (damals noch völlig anders aussehenden) Helden war "Gearwolf"
  • NPCs sprachen unsprünglich keine Dialoge sondern zeigten Botschaften wie Emojis in Sprechblasen
  • sie experimentierten mit einem Charaktereditor 
  • mittel Telekinese war es in einer frühen Version möglich Gegenstände wie Stopschilder, Fahrräder usw. auf Feinde zu werfen
  • in einem Prototypen konnte man noch Fahrzeuge benutzen und mit diesen auch Stunts durchführen
  • sie experimentierten auch mit dem Gleiten auf einem unsichtbaren Energiefeld
  • bis heute ist die engl. Stimme von Zeke (Kumpel des Helden) auch die Stimme des Anrufbeantworter des Studios

Infos zum Spiel
NameinFAMOUS
SystemPlayStation 3
PublisherSony
EntwicklerSucker Punch
GenreAction-Adventure
USKkeine Jugendfreigabe
PEGI16+
Preis71,95 €
PlatinumJa
Release
 29.05.2009
 25.05.2009
Mehr...
Kommentare
playzy
Registered

#1         Kommentar zitieren
Ich kann nur pure Liebe für diese Spielreihe wiedergeben. Damals war ich so begeistert von dem Spiel und lief auch auf dem Hypetrain gegen den Konkurrenten Prototype.

Ich liebe Suckerpunch seit der Sly Cooper Reihe und freue mich übertrieben auf Ghost of Tsushima. Dieser Einblick hinter die Kulissen lässt mich gerade einfach in Erinerungen schwelgen. Mega

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

27.5.2019, 15:09
Werbung
  
 


Du musst eingeloggt sein um News-Kommentare schreiben zu können. Hier einloggen.

Neu bei onpsx? Hier registrieren.





Impressum - Team - Cookie-Policy - Datenschutzerklärung

Alle Produkttitel | Herstellernamen | Warenzeichen | Grafiken und damit verbundene Abbildungen sind Warenzeichen und/oder urheberrechtlich geschütztes Material ihrer jeweiligen Inhaber.
All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners.

Copyright © 2011 chrizel
Powered by KooBI 2.2 © 2004
dream4