Home  Suche  News einsenden     PlayStation 5  PSVR2  PlayStation 4  PSVR  Vita  PSP PS3 PS2  PS1 
PlayStation 3 ist heute 10 Jahre alt
Autor: AngelvsMadman23. März 2017, 10:00

Heute vor 10 Jahren, genau am 23.3.2007 erschien bei uns in Europa die PlayStation 3.

Zum Preis von entweder 499€ (20GB, keinen Kartenleser, kein WiFi, keine Chrome-Elemente) oder 599€ (60GB, WiFi, Kartenleser, Chrome) verlangte Sony an diesem Freitag viel von seinen Fans.

Da Europa (Begründung war die knappe Zahl an verfügbaren Laser-Dioden für die Blu-Ray Laufwerke) später dran war, gab es zum Launch ein größeres Lineup (exklusiv ist fett markiert):

Die angeführten Reviews zeigen euch, wie das damalige Bild aus Sicht unserer Redakteure aussah. Auch wenn einige Klassiker dabei waren, wie das letzte richtige Ridge Racer, ein vielversprechender Offroad-Titel mit MotorStorm, oder ein netter Ansatz ans FPS-Genre mit Resistance, war leider auch viel Schrott im Lineup. 

Abschließend noch ein paar Videos zum Launch:


Kommentare
Midnight_Gin
Registered

#1         Kommentar zitieren
Jetzt wo ich es wiedermal sehe...ein neues Resistance wäre mal cool großes Grinsen

23.3.2017, 10:50
Werbung
  
 
.ram
Moderating

#2         Kommentar zitieren
tja.....zwei ps3 konsolen sind mir abgeraucht - bei der ersten ging das blu-ray laufwerk kaputt (mit bioshock 2 drin) und dann das yellow light of deth bei der zweiten konsole. gut, die xbox besitzer hat es wohl meistens härter getroffen, trotzdem nicht schön. ansonsten nervpunkt nummer 1 ist und war für mich das langwierige insallieren. zum glück wurde das beid er ps4 besser gelöst. motorstorm sieht immer noch einzigartig aus. und ridge racer 7 ist immer noch hammer großes Grinsen

23.3.2017, 10:57
AngelvsMadman
Redakteure

#3         Kommentar zitieren
Hatte lange nur die 360, aber Lärm und 2 RRoD + 1x Tausch auf eigene Kosten weil reparierte Kiste ZU laut waren dann einfach zu viel.
Kam so billiger gebraucht an die 60er PS3 und gleich mit MGS4 den ersten Kracher.

Das warten war dann hart, aber Killzone 2 waren zusammen mit Halo 3 & Crysis die besten FPS die ich diese Gen zocken konnte.

23.3.2017, 11:01
Tyrus
Forengott

#4         Kommentar zitieren
Ich hab meine Launch PS3 immer noch. Zwar seit der PS4 kaum noch angemacht aber sie sollte noch laufen großes Grinsen

Motorstorm hat damals online cht spaß gemacht Cry

Resistance, Motorstorm und Enchanted Arms waren meine Launch-Spiele

Kommentar zuletzt editiert von Tyrus am 23.03.17 um 11:04 Uhr.
23.3.2017, 11:04
Lulac
Forengott

#5         Kommentar zitieren
meine ps3 ist damals eine woche vor dem ps4 launch am yold gestorben.
hat also seine schuldigkeit getan und ruht nun in frieden!

meine ps3 hatte ich damals beim gamestop abgeholt.
meine die haben da sogar eher aufgemacht deswegen.
aufjedenfall war da eine riesen schlange großes Grinsen


23.3.2017, 11:27
SnowAnt
18+

#6         Kommentar zitieren
Die gute alte PS3 <3

Resistance war super, könnte es gerne einen Reboot von geben.
Mein Launchgame war Warhawk, hat auch ne Menge Spaß gemacht.

Die PS3 hatte im Laufe der Jahre sehr gute FW Updates erhalten, alleine die Einführung des Ingame-XMB Danke

Meine Alltime-Favoriten der PS3 war Burnout Paradise & Socom Confrontation, online und offline ein tolles Erlebnis gewesen.

23.3.2017, 11:37
Lulac

#7         Kommentar zitieren
burnout paradies war in der tat ein klasse spiel.
so etwas hätte ich gerne für die ps4 und nicht so ein NFS was nichts halbes und nichts ganzes ist.

Kommentar zuletzt editiert von Lulac am 23.03.17 um 12:41 Uhr.
23.3.2017, 11:49
Schizofreak
Forengott

#8         Kommentar zitieren
Ja, Burnout Paradies neu aufgelegt wäre der Knaller für die PS4.
MotorStorm und Killzone waren auch gute Games die einen beschäftigt haben.
Wenn man so zurückdenkt, hat man schöne Stunden mit der guten PS3 verbracht smile

23.3.2017, 12:33
BlackGhostrider
18+

#9         Kommentar zitieren
PS3...had a hard life...it needs some time to rest Cry

23.3.2017, 12:36
Lulac

#10         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Schizofreak
Ja, Burnout Paradies neu aufgelegt wäre der Knaller für die PS4.


ich hätte lieber ein neues burnout paradies.
aber das wird's wohl leider nicht mehr geben unglücklich

23.3.2017, 12:43
playzy
Registered

#11         Kommentar zitieren
Mitternachtsverkauf im Saturn in Frankfurt Bergenenkheim. Als SChüler hatte ich kein weiteres geld mehr gehabt für einen weiteren Controller oder Spiele. Habe somit eigentlich PS2 Okami in der PS3 durchgezockt und dann im April God of War 2. Im Mai hatte ich dann endich mein erstes PS3 Spiel gebrauht gekauft : Genji. Sehr hopriger Start aber ich liebe diese Konsole Motorstorm und die Gran Turismo Schweiz Demo. Göttliche Zeiten damals.

23.3.2017, 12:46
bastiHST
18+

#12         Kommentar zitieren
Das 20GB Modell gabs doch hier gar nicht. verwirrt

Auch, erschien, nicht erschein. smile

23.3.2017, 13:52
philley
18+

#13         Kommentar zitieren
Wow, MS ist zumindest im Video richtig gut gealtert! Wer ist für eine Remastered??? HIER!!!!!

23.3.2017, 14:58
Andy
Moderating

#14         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Schizofreak
Ja, Burnout Paradies neu aufgelegt wäre der Knaller für die PS4.
MotorStorm und Killzone waren auch gute Games die einen beschäftigt haben.
Wenn man so zurückdenkt, hat man schöne Stunden mit der guten PS3 verbracht smile


Burnout, soviele Stunden und meine erste Platin! Grandioses Spiel!

23.3.2017, 16:39
crysmopompas
Redakteure

#15         Kommentar zitieren
Ich hab erst ca. 1 Jahr später zugeschlagen als GT5P erschien. Diese PS3 läuft noch immer smile.

600€ für eine Konsole waren mir deutlich zu viel. Nicht nur mir. 1 Jahr kostete das etwas reduzierte Modell 400€.


Zitat:
Original von bastiHST
Das 20GB Modell gabs doch hier gar nicht.

Genau. Auch in den USA wurde es bald eingestellt.

Kommentar zuletzt editiert von crysmopompas am 24.03.17 um 00:03 Uhr.
23.3.2017, 23:58
Aya

#16         Kommentar zitieren
Enchanted Arms war ein Release Titel? Wusste ich gar nicht mehr. Augenzwinkern

Meine Launch PS3 lebt noch immer und ist glaube ich damals die erste Konsole gewesen die ich mir von meinen eigenen Geld geholt habe. smile

25.3.2017, 18:42


Du musst eingeloggt sein um News-Kommentare schreiben zu können. Hier einloggen.

Neu bei onpsx? Hier registrieren.





Impressum - Team - Cookie-Policy - Datenschutzerklärung

Alle Produkttitel | Herstellernamen | Warenzeichen | Grafiken und damit verbundene Abbildungen sind Warenzeichen und/oder urheberrechtlich geschütztes Material ihrer jeweiligen Inhaber.
All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners.

Copyright © 2011 chrizel
Powered by KooBI 2.2 © 2004
dream4