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Titanfall 2: Entwickler reagieren auf Feedback/Kritik
Autor: AngelvsMadman25. August 2016, 00:02

Für viele PS4-Neueinsteiger mag es zwar etwas überrascht kommen, aber bei der alten Titanfall-Community (PC, Xbox) kam die Tech-Demo vom letzten Wochenende nicht gut weg.

Vor allem die kleineren weniger gut überlegten Karten und das spürbar langsamere Gameplay sind die beiden Hauptärgernisse und da halfen auch die Kommentare der Entwickler nicht, dass man einerseits Titanfall 2 als neue IP behandle als auch dass man die Geschwindigkeit bewusst reduzierte.

Aber auch die schnellen Tode und das Umhängen des Titanfalls auf Killstreaks statt Zeit wie beim Vorgänger haben nicht allen Fans geschmeckt.

Nun hat sich aber Respawn zu den größten Kritikpunkten geäußert:

  • Mobilität: man wollte durch die Reduzierung der Geschwindigkeit billige Tode von der Seite oder in den Rücken vermeiden, dabei habe man jetzt erst bemerkt, dass dadurch der Bewegungsfluss gerade bei den berühmten Wall-Runs gestört wird. Hier wolle man nachbessern, aber dies geschieht nur mit Bedacht & großer Vorsicht um nicht das sonstige Gameplay zu gefährden 
  • Titan-Meter: man will in Teil 2 Spieler mit Titans belohnen die sich an die Missionsziele halten, man habe jedoch bemerkt dass dies nicht immer in der Möglichkeit des Spielers liegt, darum wird zukünftig der Balken auch langsam ohne erfüllte Missionsziele gefüllt um Spieler mit Schwierigkeiten nicht zu bestrafen
  • Titan-Zähheit: ein schwieriges Thema aber man glaube noch immer dass der Wechsel von Schutz-Schilden auf die Batterien, welche von Fußsoldaten geklaut und einem verbündeten Titan als Schild übergeben werden können, den Spielfluss und die taktische Tiefe fördern würden, man überwache das aber weiter und man habe auch den ausgeteilten Schaden div. Titan-Waffen seit der Tech-Demo angepasst
  • Titan-Mobilität: zwar fehlten in der Tech-Demo noch die schnelleren & mobileren Titans, aber man habe auch die Aufladezeit der Boosts der beiden Titans aus der Demo erhöht
  • Kartendesign: Nein die Beiden in der Tech-Demo inkludierten Karten sind kein Anzeichen auf das Design der Restlichen und man werde die kommenden Wochen dies durch neue Videos und Artikel unter Beweis stellen
  • HUD: im fertigen Spiel wird es viele Anpassungsmöglichkeiten geben, damit das HUD nicht so überladen wirkt 
  • Markierung Feinde: auch hier werde es Anpassungen geben, damit man gerade auf größere Distanzen feindliche Spieler nicht so leicht erkennt.
Das sind die wichtigsten Punkte die Respawn ansprechen wollte. Viel davon wird man zwar nur in Videoform sehen, da vermutlich keine Zeit ist, dies in der kommenden Tech-Demo anzupassen, aber trotzdem sollte man dem Spiel eine Chance geben, immerhin handelt es sich hier um einen Teil der Schöpfer von Modern Warfare 1&2.

 

 

 

 

 

 

 

 

Infos zum Spiel
NameTitanfall 2
SystemPlayStation 4
PublisherElectronic Arts
EntwicklerRespawn
GenreEgo-Shooter
USKkeine Jugendfreigabe
PEGI16+
Preis59,99 €
Release
 28.10.2016
 28.10.2016
 28.10.2016
PlayStation VRNein
PlayStation 4 ProJa
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