Home  Suche  News einsenden     PlayStation 5  PSVR2  PlayStation 4  PSVR  Vita  PSP  PS3  PS2  PS1 
Präsentation der PlayStation 4 Neo geleaked
Autor: crack-king15. Juli 2016, 00:01

Offiziell wissen wir erst seit kurzem von der PlayStation 4 Neo bzw. PS4k, inoffiziell geistert die Konsole schon länger durch die Gerüchteküche. Richtig Fahrt aufgenommen hat die Geschichte erst mit einer angeblichen Präsentation, die ein Handelsmitarbeiter gesehen hat. Eine ähnliche Präsentation ist nun an die Öffentlichkeit gekommen, welche alle wichtigen Informationen bereithält. Jedoch sollte man nicht alles auf die Goldwaage legen, da die Präsentation scheinbar nicht brandaktuell ist und sich technische Daten und Fakten noch etwas ändern könnten.

Die wichtigsten Fakten des Dokuments:

  • PlayStation 4 und PlayStation 4 Neo teilen sich eine Plattform
    • Die selbe Online-Community
    • Der selbe Store
    • Die selbe Benutzererfahrung
  • Alle PlayStation 4 Spiele ab Oktober 2016 müssen die PlayStation 4 und PlayStation 4 Neo unterstützen.
  • 4k Support für 4k- bzw. UltraHD-Fernseher
  • Für HDTV Benutzer lohnt sich ein Kauf auch:
    • Höhere Framerates
    • Stabilere Framerates
    • Mehr Grafikeffekte
    • Mehr Grafikfeatures
  • Alte Spiele benötigen einen Patch um von der Hardware Gebrauch machen zu können
  • CPU nutzt die selben Jaguar-Kerne wie die normale PS4
    • Original PS4: 8 Kerne mit 1,6Ghz
    • PS4 Neo: 8 Kerne mit 2,1Ghz
  • GPU: Es wird eine verbesserte Version des AMD GCNs genutzt
    • Original PS4: 18 CUs mit 800Mhz
    • PS4 Neo: 36 CUs mit 911Mhz
  • RAM: Nutzt ebenfalls 8GB GDDR5 RAM mit höherer Bandbreite
    • Original PS4: 176GB/s
    • PS4 Neo: 218GB/s
  • Die selbe Festplatte wie in der PS4
  • Die CPU/GPU Ressourcen sind wie bei der normalen PS4 verteilt
  • Spiele können 512MiB mehr RAM nutzen und somit stehen im Neo-Modus 5,5GB zur Verfügung
  • Weitere Features wie 1080p Aufnahmen sind denkbar
  • Spiele die Ende September erscheinen, brauchen einen Neo-Patch zum Release der Konsole

Zur Präsentation


Kommentare
FreakAholic

#1         Kommentar zitieren
"Für HDTV Benutzer lohnt sich ein Kauf auch:
Höhere Framerates
Stabilere Framerates
Mehr Grafikeffekte
Mehr Grafikfeatures"

Aber für Basic User bleibt ja alles beim alten.

15.7.2016, 00:41
Werbung
  
 
Greek God
18+

#2         Kommentar zitieren
Release date damn it rotes Gesicht

15.7.2016, 04:45
NatureOneFreak
Registered

#3         Kommentar zitieren
Hört sich eigentlich gar nicht so schlecht an, wie ich finde.
Ich bin mal gespannt welche Unterschiede sich zwischen PS4 & PS4 Neo im Bezug auf die Playstation VR ergeben.

15.7.2016, 07:15
playzy
Registered

#4         Kommentar zitieren
klingt jetzt nicht sonderlich nach viel mehr leistung. hoffe deshlab auch auf einen preis der nicht höher als 399 liegt hoffe sogar auf 350 als startpreiss.

15.7.2016, 11:35
NatureOneFreak

#5         Kommentar zitieren
Ich denke und hoffe auch dass sich der Preis da irgendwo einpendelt. Aber ich denke viel mehr können die auch nicht machen. Denn wenn mann dann noch die VR + Zubehör dazukauft, geht es dann langsam auch in die Richtung von Oculus oder VIve. Denke aber, dass Sony einiges daran liegt, siginifikant drunter zu liegen. Natürlich ist die 4K optional zur VR, aber ich denke einige werden das im Gesamt-Paket kaufen.

15.7.2016, 12:16
Scradel
Registered

#6         Kommentar zitieren
Ich habe gelesen vor 3 Tagen, nach dem ich Google verwendet habe, den Preis von 399,95 € und der Release soll Mitte Oktober stattfinden.

23.7.2016, 14:38


Du musst eingeloggt sein um News-Kommentare schreiben zu können. Hier einloggen.

Neu bei onpsx? Hier registrieren.





Impressum - Team - Cookie-Policy - Datenschutzerklärung

Alle Produkttitel | Herstellernamen | Warenzeichen | Grafiken und damit verbundene Abbildungen sind Warenzeichen und/oder urheberrechtlich geschütztes Material ihrer jeweiligen Inhaber.
All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners.

Copyright © 2011 chrizel
Powered by KooBI 2.2 © 2004
dream4