Im Rahmen einer Frage/Antwort-Runde auf der Nordic Game 2016 gab Herr Kojima auch einige Informationen zu seiner Arbeitsweise und seinem neuen Spiel bekannt.
- Obwohl er nur ein kleines Team hat, will er ein großes Spiel damit verwirklichen
- Er bevorzugt eigene Tools. Für sein erstes Spiel wird er allerdings eine Engine von einem externen Studio nehmen, was auch der Grund für seine Reisen in letzter Zeit war
- Es sei nicht wichtig ein Spiel super realistisch zu machen und er möchte so oft wie möglich die vierte Wand einbrechen (als Beispiel nannte er Psycho Mantis in MGS)
- Heutzutage sei es schwer ein Spiel zu veröffentlichen, welches keinen Wiederspielwert habe und in wenigen Tagen durchgespielt werden kann
- Obwohl ihn die Welt für einen Perfektionisten hält, sind Deadlines für ihn sehr wichtig und er musste nur zweimal in seiner Karriere ein Spiel verschieben
- Auch Budgetgrenzen waren nie das große Problem, wie viele Leute denken
- Er möchte sein Spiel "sobald wie möglich veröffentlichen". Einen ungefähren Termin will er aber nicht nennen
Wir danken unserem Leser Game-Player für die Einsendung dieser News.