Home Suche  News einsenden     PlayStation 5  PSVR2  PlayStation 4  PSVR  Vita  PSP  PS3  PS2  PS1 
OnPSX goes to Gamescom - Ein Kommentar von krazzo
Autor: crack-king4. August 2015, 11:57

Dieses Jahr sind Dimi, krazzo und crack-king für OnPSX.de auf der Gamescom anwesend und werden euch mit allerhand Neuigkeiten von der Messe versorgen. krazzo hat dies auch zum Grund für einen kleinen Beitrag gemacht, den wir hier an dieser Stelle veröffentlichen möchten.

Der Ticker auf meiner Seite tickt und tackt fleißig die Sekunden, Minuten und Stunden ab. Diese Woche ist es also soweit. Die Gamescom 2015 öffnet ihre Pforten und die gewohnten Massen werden die Hallen erstürmen. Nun werde ich mich ebenfalls auf die kurze Reise nach Köln begeben. Seit langem mal wieder – bin ich der Messe mit den steigenden Besucherzahlen nur zu gerne fern geblieben.

Dem wäre auch übermorgen so, hätte ich nicht die Möglichkeit wahrnehmen können, an einen Presseausweis zu gelangen. Denn gemeinsam mit einem kleinem Team vononpsx.de werden wir täglich von der Videospielmesse berichten. Wir werden soviel wie eben möglich – sofern man uns lässt und wir mit unseren technischen Mitteln und dem daraus resultierenden Material zufrieden sind – aufzeichnen und hochladen. Geplant ist neben einem täglichen Podcast, in dem wir unsere Erfahrungen und Erlebnisse schildern, natürlich und hauptsächlich viel bewegtes Material.

Die letzten zwei bis drei Wochen galt es also diese Tage, vom 05.08 –  07.08 sind wir vor Ort, ein wenig zu planen. Denn auch mit noch so viel Skill, Luck oder platinierten Spielen wird es nur schwer sein, Herr und Frau Security davon zu überzeugen uns zu den Präsentationen und Ständen durchzulassen.


Mittwoch, 05.08.

  • Tiny Bull Studios
    Blind
  • Konami
    MGS: The Phantom Pain, PES 2016
  • Guerilla Games
    Horizon: Zero Dawn
  • Media Molecule
    Tearaway Unfolded
  • Naughty Dog
    Uncharted 4
  • nDreams
    The Assembly
  • VIP Pass, Square Enix

Donnerstag, 06.08.

  • Bethesda
    Fallout 4
  • Electronic Arts
    FIFA 16, Need for Speed, Mirror`s Edge: Catalyst, Plants vs. Zombies:GW 2, Star Wars: Battlefront
  • Devolver Digital
    Eitr und Mother Bleeds Russia
  • Fatshark Games
    Warhammer End Times – Vermintide
  • Guerilla Games
    Horizon: Zero Dawn
  • Fast Lane Pass, Warner Bros.
  • VIP Pass, Square Enix

Freitag, 07.08.

  • CCP
    EVE: Valkyrie, Project Nemesis
  • Square Enix
    Just Cause 3
  • Fast Lane Pass, Warner Bros.
  • VIP Pass, Square Enix

Wir sind mit unserer Ausbeute durchaus zufrieden und freuen uns wahrlich auf die kommenden Tage. Alle weiteren Informationen und Updates erfahrt ihr hier und hier!

Neben den Presseterminen werden wir gerade Donnerstag und Freitag noch ausgiebig Zeit haben, um in alle Ruhe über die Messe zu schlendern. Denn, selbstverständlich sind noch deutlich mehr Titel in Köln zu sehen, als die, die wir in etwas „privaterer“ Atmosphäre anspielen und präesentiert bekommen. Da bleibt nur abzuwarten wie voll es wird, wie geduldig wir sind und was unsere Nerven aushalten. Generell soll die Messe von der Fläche her etwas größer sein als die Jahre zuvor, sofern man dem Hallenplan glauben schenken kann. Was natürlich gleich die nächste Frage hinterher wirft – lassen die Veranstalter deshalb noch mehr Menschen ind die vielen vier Wände? Das … werden wir sehen und am eigenen Leibe spüren.

Was erwarte ich noch? Von Sony selbst nicht besonders mehr, als bisher schon gesehenes. Pechlicherweise (Wortschöpfung ftw!) war die E3 eine Woche später und ist die Gamescom eine Woche früher. Und da es scheint, als habe Sony in LA schon alles an Pulver für dieses Jahr verschossen, stapel ich zunächst tief und stelle mich was exklusive Titel betrifft auf eine längere Wartezeit ein. Was natürlich nicht heißt, es gäbe für 2015 keine guten Spiele mehr. Wirklich. Das heißt es ganz und gar nicht. Außer No Man’s Sky überrascht mit einem baldigen Releasetermin – das würde mir ein äußerst breites Grinsen entlocken!

Microsoft ist von Grund auf anders als die Jahre zuvor an die Gamescom herangetreten. Sony wird Microsoft das Feld für eine Pressekonferenz kampflos überlassen. Aus Sicht eines Playstationfans natürlich schade. Trotzdem bin ich gespannt darauf wie sich der Branchenriese aus den Staaten präsentiert und diese alleinige Plattform für sich nutzen kann. Große Titel wie Scalebound, Crackdown und Quantum Break hat die Xbox One auf jeden Fall im Gepäck!

Nintendo. Ja. Schwer zu sagen was von Mario und Co. zu erwarten ist. Große Hoffnungen hege ich ehrlich gesagt keine. Die Gedanken an die Nintendo E3 2015-Direct sind noch immer sehr schwarz und grauen nur langsam aus.

Das soll es zunächst gewesen sein. Ich und der andere Pixel-Crack-King-Königwerden versuchen euch zeitnah mit frischem Material zu versorgen. Wir hoffen auf eine gute Zeit und lassen von uns hören!

krazzo

Diskutiert im Forum über OnPSX auf der Gamescom

Quelle: Pixeltyp

Kommentare
Gorbat78
18+

#1         Kommentar zitieren
Ich bin schon auf eure Eindrücke zu Mad Max, Fallout 4 und MGSV gespannt! cool

3.8.2015, 15:23
Werbung
  
 
philley
18+

#2         Kommentar zitieren
Fragt mal bei Sony nach NMS Augenzwinkern

3.8.2015, 15:26
Tommyfare
18+

#3         Kommentar zitieren
Nintendo. Ja. Die gibt's ja angeblich auch noch. Lange nichts mehr gehört lol.
Da würde ich einfach mal garnichts erwarten. Haben die denn überhaupt nen stand auf der Messe?

3.8.2015, 15:52
Shrink
18+

#4         Kommentar zitieren
Der erste Tag ist ja schon sehr geil. Das können die anderen Tage micht mehr toppen IMHO.

3.8.2015, 21:33
maxmontezuma
Forengott

#5         Kommentar zitieren
Ist bei Microsoft nichts anspielbar oder warum haben die Bohnen fast nur die PlayStation Titel in ihrem Wochenplan? Zumindest konnte ich keinen MS-Exklusivtitel im Plan entdecken.

4.8.2015, 12:06
krazzo
18+

#6         Kommentar zitieren
Weil das hier in erster Linie ein Playstation Forum ist. Zweitens habe ich noch nie eine MS-Konsole besessen. smile Wir werden aber natürlich alles mögliche anspielen und sowohl Microsoft als auch Nintendo haben wir auf unserem kleinen PS versuchtem Radar. Augenzwinkern

4.8.2015, 12:16
crack-king
Administrative

#7         Kommentar zitieren
Ich glaube mit Bohnen meint er Rocketbeans und nicht uns großes Grinsen

4.8.2015, 12:22
crysmopompas
Redakteure

#8         Kommentar zitieren
Forza Motorsport besuchen Lehrer

4.8.2015, 13:07
maxmontezuma

#9         Kommentar zitieren
Wie crack-king schon sagte, ich meinte die Rocketbeans ^^ Die sind ja sonst eher die Microsoft-Boys, daher wunderte mich das warum aktuell im Wochenplan eher Sony Titel vertreten sind (und Freitag Xenoblade Chronicles X) anstelle der ganzen MS Titel die noch kommen. Das hier eher PS gemacht wird, ist ja selbstverständlich und auch gut so großes Grinsen

4.8.2015, 14:27
krazzo

#10         Kommentar zitieren
Ich entschuldige mich vielmals für meine absolut falsche Annahme! großes Grinsen

4.8.2015, 15:52
BlackFlower
Registered

#11         Kommentar zitieren
Auch ganz wichtig bei der Akkreditierung ist die Erläuterung des Armbändchen-Status:
Fast Lane Pass (Warner Bros) & VIP Pass (Square Enix). Interessiert mich als Leser ungemein.
Schade das es andere unseriöse Unternehmen wie GS oder IGN dem aufmerksamen Leser vorenthalten ... NOT.

4.8.2015, 16:18
ohne_Zucker
18+

#12         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von philley
Fragt mal bei Sony nach NMS Augenzwinkern



+1
++2
+++3
großes Grinsen

PS: wünsche euch viele interessante Eindrücke & jede Menge Spaß - und hütet euch vor einem Hitzekoller Cool

Kommentar zuletzt editiert von ohne_Zucker am 04.08.15 um 20:20 Uhr.
4.8.2015, 20:19


Du musst eingeloggt sein um News-Kommentare schreiben zu können. Hier einloggen.

Neu bei onpsx? Hier registrieren.





Impressum - Team - Cookie-Policy - Datenschutzerklärung

Alle Produkttitel | Herstellernamen | Warenzeichen | Grafiken und damit verbundene Abbildungen sind Warenzeichen und/oder urheberrechtlich geschütztes Material ihrer jeweiligen Inhaber.
All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners.

Copyright © 2011 chrizel
Powered by KooBI 2.2 © 2004
dream4