Home  Suche  News einsenden     PlayStation 5  PSVR2  PlayStation 4  PSVR  Vita  PSP  PS3  PS2  PS1 
Final Fantasy VII Remake bekommt Änderungen am Kampfsystem
Autor: crack-king31. Juli 2015, 10:35

Tetsuya Nomura ist der Director des auf der E3 angekündigten Final Fantasy VII Remakes und in einem Interview hat er jetzt gesagt, dass man einige drastische Änderungen am Kampfsystem vornehmen möchte. Das Kampfsystem hieß damals ATB-System (Active Time Battle) und war noch rundenbasiert, aber mit einigen Ergänzungen. Für die heutige Zeit möchte man das System aber nun anpassen, wobei nicht gesagt wird, was man sich darunter vorstellen kann. Laut Nomura macht man daraus keinen Shooter, aber es wird drastische Änderungen geben, wobei man das klassische System wiedererkennen soll.

Quelle: Gamesradar

Infos zum Spiel
NameFinal Fantasy VII Remake
SystemPlayStation 4
PublisherSquare Enix
EntwicklerSquare Enix
GenreRollenspiel
USKab 16 Jahren
PEGI16+
Preis69,99 €
Release
 10.04.2020
 10.04.2020
 10.04.2020
PlayStation 4 ProJa
Videos
Thread im Forum
Mehr...
Kommentare
Ironstorm
Registered

#1         Kommentar zitieren
Genau davon hatte ich in diversen postings bei SE und co immer geredet. Egal, was sie tun, sie tun sich keinen Gefallen mit dem Remake. Die Fans wären bei einer 1:1 Umsetzung enttäuscht über fehlende Neuerungen und bei Neuerungen enttäuscht, dass es total anders ist.

Das Kampfsystem ist der Kern eines RPG....wieso wird das drastisch geändert? Mit einem FF15 Kampfsystem lassen viele das Ding im Laden stehen....ich bin nach wie vor nicht Begeistert, obwohl ich Hoffnungen habe....bin eher skeptisch....aber naja, vielleicht wird es ja doch DAS Remake, was Fans und Neulinge gleichermaßen zur Begeisterung bringen kann

31.7.2015, 13:03
Werbung
  
 
Bill Morisson
18+

#2         Kommentar zitieren
Okay, they just fucked it. I am out. böse

31.7.2015, 17:05
Hamunaptra
Forengott

#3         Kommentar zitieren
Können sie behalten, spiele ich lieber nochmal das Original auf meiner PS3 rotes Gesicht

31.7.2015, 17:40
Tommyfare
18+

#4         Kommentar zitieren
Ja geil. Echtzeit System kommt somit. Und ich verzichte auf dem Kauf. Genau das stört an den neuen FF Titeln nämlich.

31.7.2015, 19:08
ThE LAsT GuY
18+

#5         Kommentar zitieren
Was kein Shooter??! I AM OUT!!

31.7.2015, 21:29
Tyrus
Forengott

#6         Kommentar zitieren
Das ist mit das Einzige was man garnicht anfassen sollte...

31.7.2015, 22:37
ronskibronski
Registered

#7         Kommentar zitieren
Oh man das wars...
Kein shooter ist auch geil großes Grinsen

5.8.2015, 03:58


Du musst eingeloggt sein um News-Kommentare schreiben zu können. Hier einloggen.

Neu bei onpsx? Hier registrieren.





Impressum - Team - Cookie-Policy - Datenschutzerklärung

Alle Produkttitel | Herstellernamen | Warenzeichen | Grafiken und damit verbundene Abbildungen sind Warenzeichen und/oder urheberrechtlich geschütztes Material ihrer jeweiligen Inhaber.
All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners.

Copyright © 2011 chrizel
Powered by KooBI 2.2 © 2004
dream4