Home  Suche  News einsenden     PlayStation 5  PSVR2  PlayStation 4  PSVR  Vita  PSP  PS3  PS2  PS1 
E3 2015: Hori kündigt Xbox One ähnlichen Controller an
Autor: .ram22. Juni 2015, 15:42

Der japanische Zubehörhersteller Hori hat einen neuen Controller angekündigt. Bei dem Horipad FPS Plus Pad handelt es sich um ein vom Xbox One inspirierten Pad für die PS4 und PS3. Neben den asymmetrischen Sticks und anderen Triggern gibt es aber auch PlayStation Besonderheiten wie das Touchpad und Hori-typisch eine Turbo-Funktion für die Tasten. Allerdings fehlen auch ein paar Sachen wie der Motion-Sensor, die Lichtleiste an der Front und einen Eingang für das Headset. Zudem ist der Controller kabelgebunden und verfügt über ein 3m Stromkabel.

Als Trostpflaster kann man da den Preis verstehen: Knapp 32€ kostet das Teil über einen Importspezialisten wie Play-Asia, deutlich günstiger als die Sony Pads.

Release: Juli in Japan.


Kommentare
playzy
Registered

#1         Kommentar zitieren
Ich kann den xbox controller nicht leiden weil meine hände sich immer verkrampfen bei der benutzung von l1 und r1. Aber die sticks die sony beim ds4 verbaut hat sind die größte katastrophe seit dem xbox fat controller. Das ist eine zumutung. Ich muss den stick alle 15 min entfetten bzw. trocken wischen damit ich wieder halt habe. Wie handelt ihr die rutschigen gummisticks beim ds4?

22.6.2015, 16:09
Werbung
  
 
Byakuya

#2         Kommentar zitieren
Weniger Chips essen beim Spielen?

22.6.2015, 16:13
playzy

#3         Kommentar zitieren
Ne es liegt daran das ich schwitzige hände kriege beim zocken.

22.6.2015, 16:18
krkchok
Registered

#4         Kommentar zitieren
Bin ein cooler Gamer und schwitze nicht cool

22.6.2015, 17:06
Bohne_13
Forengott

#5         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von playzy
Ne es liegt daran das ich schwitzige hände kriege beim zocken.


Ich habe die Gummi Sticks gegen Alu Sticks getauscht, die ähnlich wie die oben abgebildeten Sticks etwas tiefer sind.
Ich komme da besser mit zurecht als mit den Original, auch wenn die immer noch besser sind als die DS3 Sticks.

Kann mir jemand erklären was die Diagramme aussagen sollen? großes Grinsen

22.6.2015, 17:16
Planet
18+

#6         Kommentar zitieren
Und das Touchpad soll "kompatibel mit vielen Spielen" sein... einen Controller kriegt man für so um die 50 Euro, wer da den Hori nimmt, hat IMHO einen an der Marmel. Ugly

22.6.2015, 17:16
ALPTRAUM
Registered

#7         Kommentar zitieren
Naja immerhin kann bei dem der Akku nicht so schnell leer gehen wie beim ds4...

22.6.2015, 18:41
laughing lucifer
Forengott

#8         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Bohne_13
Zitat:
Original von playzy
Ne es liegt daran das ich schwitzige hände kriege beim zocken.


Ich habe die Gummi Sticks gegen Alu Sticks getauscht, die ähnlich wie die oben abgebildeten Sticks etwas tiefer sind.
Ich komme da besser mit zurecht als mit den Original, auch wenn die immer noch besser sind als die DS3 Sticks.

Kann mir jemand erklären was die Diagramme aussagen sollen? großes Grinsen


Der erste Kennnlinie soll wohl auf ein eher lineares Verhalten bei Stickbewegungen hinweisen.
D.h. das eine Beschleunigung bzw. ein Befehl auch bei großen Stickbewegungen gleichmäßig umgesetzt wird.
Bsp.: du drückst den stick vll nen mm nach vorne...du beginnst eine leichte vorwärtsbewegung bewegst du von dort aus den stick wieder einen mm nach rechts wirst du mit der gleichen Bewegung das gleiche Resultat erhalten. Sagen wir du drückst den Stick bis zum Anschlag nach vorne weil du vollgas gibst und du möchtest im nächsten Moment leicht vom Gas gehen. Dazu bewegst du den Stick wieder einen mm zurück. Der Stick setzt aber durch die Steilheit seiner Kennlinie in diesem Bereich mehr um als dir Recht ist. 1mm werden z.B. 3 oder 4.
Wenn die Linie schön horizontal verläuft, verarbeitet der Stick das Eingabesignal gleichartig über den ganzen Eingabebereich.

Der kleine Knopf unten interessiert mich...ist der für so Japan only modes zum umschalten von Ziel zu Ziel?
Bei MGS4 hat es mal geheißen das die Japaner einen eigenen Modus bekommen weil Sie es nicht hinkriegen mit 2 Sticks gleichzeitig zu steuern. Also sowas wie ne Zielhilfe.

Das letzte Bild könnte mit dem Rückstellverhalten der Sticks zusammen hängen, oder mit R3/L3 verhalten...keine Ahnung.


22.6.2015, 21:36
Regeaton10
Registered

#9         Kommentar zitieren
Ach der DS4 ist einfach unschlagbar Rocks Ich hatte beim DS3 schon ordentlich Probleme, da der Controler einfach zu kein war und ich schnell schmerzen bekommen habe, zudem haben meine Hände an dem Controller richtig abgeschwitzt Ugly Ugly Seit dem DS4 sind all diese Probleme gelöst und ich kann wieder normal zocken großes Grinsen

Die Xbox Controler gefallen mir Einfach nicht weil die zu klein sind und ziemlich ungemütlich

22.6.2015, 22:50
crysmopompas
Redakteure

#10         Kommentar zitieren
Xbox Controller zu klein? - LOL

PS Kontroller waren immer die kleineren Augenzwinkern


Zitat:
Original von Planet
Und das Touchpad soll "kompatibel mit vielen Spielen" sein... einen Controller kriegt man für so um die 50 Euro, wer da den Hori nimmt, hat IMHO einen an der Marmel. Ugly

Anderes Layout etc. und solange man in nicht in der Hand hatte wäre ich mit Urteilen vorsichtig Augenzwinkern.

Kommentar zuletzt editiert von crysmopompas am 23.06.15 um 00:30 Uhr.
23.6.2015, 00:29


Du musst eingeloggt sein um News-Kommentare schreiben zu können. Hier einloggen.

Neu bei onpsx? Hier registrieren.





Impressum - Team - Cookie-Policy - Datenschutzerklärung

Alle Produkttitel | Herstellernamen | Warenzeichen | Grafiken und damit verbundene Abbildungen sind Warenzeichen und/oder urheberrechtlich geschütztes Material ihrer jeweiligen Inhaber.
All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners.

Copyright © 2011 chrizel
Powered by KooBI 2.2 © 2004
dream4