Home  Suche  News einsenden     PlayStation 5  PSVR2  PlayStation 4  PSVR  Vita  PSP  PS3  PS2  PS1 
Sony kündigt zwei neue PS4 Modelle an - 1TB HDD und Energiesparender
Autor: crack-king22. Juni 2015, 10:13

Vor ein paar Tagen berichteten wir bereits darüber, dass Sony wohl demnächst ein neues PS4 Modell mit 1TB Festplattekapazität und weniger Stromverbrauch ankündigen wird (siehe OnPSX-News). Damals dachten wir, dass Sony sich die Ankündigung für die E3 aufhebt, aber das war nicht der Fall. Stattdessen hat man die neuen Modelle heute angekündigt.

Den Anfang macht die CUH-1200 Serie, die immer noch über 500GB Festplattenkapazität verfügt, aber 8% weniger Energie zur Versorgung benötigt und 10% leichter ist. Zudem ist das Festplattencover nun matt, statt glänzend. Die Konsole soll ab Juli in Japan verfügbar sein und dann zum Preis von 399€ irgendwann auch nach Europa kommen.

Gleichzeitig hat Sony Europa die Ultimate Player Edition der PS4 angekündigt, die scheinbar auf dem "alten" Modell basiert und über TB Festplattenkapazität verfügt. Sie soll ab dem 15. Juli erhältlich sein, wobei ein Preis noch nicht angekündigt wurde. 

Quelle: PS JP / PS Blog

Kommentare
PRO_TOO
18+

#1         Kommentar zitieren
schon wieder starten sie mit glossy (wenn auch nur partiell) und dann wirds matt... hm!? ich mag so ein wenig gloss. genauso wie die phat ps3 in gloss, imo, die schönere war.

22.6.2015, 10:33
Werbung
  
 
MaDe
18+

#2         Kommentar zitieren
Ob die MGS Konsole dann auch schon diese neue Revision ist ?

22.6.2015, 10:53
maxmontezuma
Forengott

#3         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von PRO_TOO
schon wieder starten sie mit glossy (wenn auch nur partiell) und dann wirds matt... hm!? ich mag so ein wenig gloss. genauso wie die phat ps3 in gloss, imo, die schönere war.


Die ersten Käufer kriegen halt das Premium-Gehäuse großes Grinsen

22.6.2015, 10:59
Arekhon
Forengott

#4         Kommentar zitieren
Bei der Energie ist das ja kein großer Sprung, da muss man sich als Käufer der Vorgänger-Versionen nicht wirklich einen Kopf machen. Wäre für die E3 auch keine große Sache gewesen und hätte nur von den wirklichen Highlights abgelenkt.

22.6.2015, 11:40
two
Registered

#5         Kommentar zitieren
Also bei der schwarzen PS4 finde ich matt besser, da dieses "Klavierlack" sowieso schnell verkratzt und Staub magisch anzieht.
Bei der weißen PS4 hätte ich es "glossy" gelassen.. aber was solls..

das mit den 8% weniger Verbrauch klingt aber gut Augenzwinkern

Kommentar zuletzt editiert von two am 22.06.15 um 12:37 Uhr.
22.6.2015, 12:36
crysmopompas
Redakteure

#6         Kommentar zitieren
Matt ist immer besser Yey

22.6.2015, 14:18
Mad-Mike-LP
18+

#7         Kommentar zitieren
Meine Konsole ist ehe komplett umgestaltet^^

22.6.2015, 14:20
CoronaSkyline
Registered

#8         Kommentar zitieren
Hat das neue PS4 Modell HDMI 2.0?

22.6.2015, 17:45
crysmopompas

#9         Kommentar zitieren
Dazu steht nix in der PR, also wahrscheinlich nicht

Kommentar zuletzt editiert von crysmopompas am 22.06.15 um 17:49 Uhr.
22.6.2015, 17:48
no-comment
Gebannte Benutzer

#10         Kommentar zitieren
Pink ist gei smile

22.6.2015, 20:09


Du musst eingeloggt sein um News-Kommentare schreiben zu können. Hier einloggen.

Neu bei onpsx? Hier registrieren.





Impressum - Team - Cookie-Policy - Datenschutzerklärung

Alle Produkttitel | Herstellernamen | Warenzeichen | Grafiken und damit verbundene Abbildungen sind Warenzeichen und/oder urheberrechtlich geschütztes Material ihrer jeweiligen Inhaber.
All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners.

Copyright © 2011 chrizel
Powered by KooBI 2.2 © 2004
dream4