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Project Cars mit schwacher technischer Performance *UPDATE*
Autor: crack-king17. April 2015, 17:02

Laut den Entwicklern läuft Project Cars auf der PS4 nicht nur in FullHD, sondern auch mit 60 Bildern pro Sekunde. Diese Aussage wollte Digital Foundry nun untersuchen und hat eine detaillierte Analyse online gestellt.

Wie es aussieht, kann die Aussage der Entwickler aber nicht auf jede Situation übertragen werden. Denn sobald Regen und mehr Fahrzeuge hinzugeschaltet werden, bricht die Bildrate stark ein und im Bereich von 30 bis 60 Bilder pro Sekunde ist alles möglich, was für ein sehr unruhiges Bild sorgt. Trotz zahlreicher Grafikoptionen soll sich an der Performance wenig ändern. Zudem hat die PS4 Version mit schlechtem Anisotropic Filtering zu kämpfen, was entferntere Texturen in ungünstigen Winkeln sehr verwaschen darstellt. Außerdem gibt es auf der PS4 Version eine andere Art des Motion Blurs, was so nicht auf der Xbox One oder dem PC verfügbar ist. Leider sorgt dies für ein schlechteres Bild, da Fahrzeuge und Objekte lange schlieren ziehen.

Laut den Entwicklern hätte Digital Foundry nicht die aktuellste Version des Spiels getestet, jedoch sollte man in kurzer Zeit keine riesigen Performance-Sprünge erwarten.

Diskutiert im Forum über Project Cars

*UPDATE*

Scheinbar hat die PR Abteilung von Bandai Namco ein paar Fehler gemacht und so eine Version an Digital Foundry herausgegeben, die nicht für diese Analyse gedacht war. Laut den Entwicklern wurden viele der angesprochenen Fehler bzw. Probleme mittlerweile beseitigt und sind demnach alles andere als aktuell. Letztlich müssen wir wohl bis zum Release warten und uns selber von der Performance überzeugen.

Infos zum Spiel
NameProject Cars
SystemPlayStation 4
PublisherBandai Namco
EntwicklerSlightly Mad Studios
GenreRennspiel
PlatinumNein
Release
 07.05.2015
 12.05.2015
Thread im Forum
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Kommentare
PRO_TOO
18+

#1         Kommentar zitieren
Zitat:
On an optimistic note, Project Cars' range of lighting effects is impressive


Zitat:
We enable all post-process effects for our tests, but the actual impact (if any) on PS4 and Xbox One performance for each setting is an area we hope to investigate on release.


Zitat:
Project Cars is much improved from previous builds seen at Gamescom, and on console it's taking a seriously impressive form.


Zitat:
Slightly Mad Studios also lives up to its name by letting its engine run wild; the weather system is ambitious, and the car count goes higher than any PS4 or Xbox One racer to date. However, it pays an obvious price for these options.


Zitat:
Alas, 60fps just isn't tenable with all cylinders firing in this build. Raising the car count to 45 was always asking for trouble, and even tweaking the game's damage, weather and camera options doesn't fully stabilise its frame-rate. Even so, Project Cars is the most PC-like game to hit console yet; an options-rich sim that lets PS4 and Xbox One owners define their experience. Based on these early tests, the more impressive race setups are better suited for a 30fps cap - an option we hope to see added to Project Cars' already exhaustive menus


kompletter artikel: http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2015-project-cars-performance-analysis?utm_source=twitter&utm_medium=social&utm_campaign=socialoomph

Augenzwinkern

Kommentar zuletzt editiert von PRO_TOO am 17.04.15 um 12:01 Uhr.
17.4.2015, 12:00
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PRO_TOO

#2         Kommentar zitieren
Edit: Update Okay

19.4.2015, 10:05


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