Home  Suche  News einsenden     PlayStation 5  PSVR2  PlayStation 4  PSVR  Vita  PSP  PS3  PS2  PS1 
Firmware 3.50 - Spiele können 30% mehr RAM nutzen
Autor: crack-king13. April 2015, 10:57

Ein geheimes neues Feature der Firmware 3.50 für die Vita wurde nun auf einem Event in Japan enthüllt. Demnach erlaubt es Firmware 3.50 den Spielen 30% mehr Arbeitsspeicher des Systems zu belegen, was theoretisch geringere Ladezeiten und dergleichen ermöglichen könnte. Wie es zu diesem Ugprade kommt, ist unklar. Möglicherweise hat die Deaktivierung von diversen Apps hier etwas geholfen.

Quelle: NeoGaf

Kommentare
Spawn
18+

#1         Kommentar zitieren
Welche Spiele? Pft

13.4.2015, 11:05
Werbung
  
 
Greek God
18+

#2         Kommentar zitieren
Naja glaube kaum das noch irgendwelche AAA Titel davon gebrauch machen werden großes Grinsen
Indies sollten ja jetzt nicht unbedingt die Vita in die Knie zwingen schätze ich..

13.4.2015, 11:06
maxmontezuma
Forengott

#3         Kommentar zitieren
Nächstes Jahr kommen 30 neue exklusive AAA-Titel. Wie ein Phönix aus der Asche kommt die Vita zurück und zerstört den 3DS mit erstklassigen Titeln Troll

13.4.2015, 14:01
TheBlackDeath
Registered

#4         Kommentar zitieren
Mein erster Gedanke war auch "WTF Welche Spiele?!" traurig... Hab mir jetzt schweren Herzens nen New3DS gekauft weil auf der Vita absolut nur Müll und PS+ Indie Abfall vertreten ist... Zugegeben vom Design, der Hardware, allem anderen ist die Vita dem 3DS haushoch überlegen aber naja hilft alles nix wenns keine Software gibt...

13.4.2015, 14:48
maxmontezuma

#5         Kommentar zitieren
Naja, auf dem 3DS gibt's auch kaum was, was mich interessiert großes Grinsen Da ist mein Regal gefüllt mit den Professor Layton Titeln und dem einen oder anderen Mario/Pokemon/Zelda/Monster Hunter Spiel, alles andere kann man da doch genauso knicken ^^

13.4.2015, 21:12
realtwinny
Registered

#6         Kommentar zitieren
Leute! Lest ihr eigentlich welchen Müll ihr da schreibt? Ihr macht euch die Vita ja selbst schlecht.

Wer heutzutage zum 3DS greift will Games für Kleinkinder spielen. Der findet natürlich weniger auf der Vita. Solche Leute sollten hier lieber die Klappe halten.

Es gibt ca. 2340 Games für die Vita und ca. 2970 Games für den 3DS


1100 Vita Games inkl. downloadable
800 Download PSP Games
300 PS Minis
140 PSM Games

= ca. 2340 Games für die Vita

730 3DS Games
2240 DS Games

= ca. 2970 Games für den 3DS

Darüber hat die Vita mehr echte Vita Games und mehr AAA Titel als der 3DS an echten 3DS Games!
Wer auf der Vita nichts passendes findet, gehört definitiv in den Kindergarten.

Kommentar zuletzt editiert von realtwinny am 14.04.15 um 02:41 Uhr.
13.4.2015, 21:58
TheBlackDeath

#7         Kommentar zitieren
So ein Geschwätz... für den Kindergarten ja ne is klar Augen rollen

Schon mal was von Resident Evil gehört? Schon mal was von Monster Hunter gehört? Schon mal was von GTA Chinatown Wars gehört? Von Xenoblade? Von Majoras Mask? Usw... also bevor du schei*e laberst, erkundige dich. Sind alles keine Kindergarten Spiele und um Welten besser als der Mist auf der Vita. Augen rollen

Die ganzen PSP Games, PS Minis und PSM Games sind ja alles schön und gut, aber zieht man dann noch von dem alten Gedöns was jeder kennt und schon hatte das Zeug ab was neu ist, bleibt nur ne Hand voll von Klonen übrig die alle samt ganz ok aber nicht annähernd so gut sind, wie die Originale...

Deine Verteidigung der Vita in allen Ehren, aber man muss auch einsehen wenn ein Kampf verloren ist und die Vita hat in dem Sinne einfach im Moment gegen den 3DS mächtig an Boden verloren. Ich hoffe das sich das Ruder noch rumreißen lässt, da ich mir selbst gerne eine Vita zulegen würde...

Nicht immer alles gleich persönlich nehmen, is nur ne Konsole! Augenzwinkern

Kommentar zuletzt editiert von TheBlackDeath am 14.04.15 um 10:17 Uhr.
14.4.2015, 10:17
maxmontezuma

#8         Kommentar zitieren
Resident Evil gibt's auch für die "großen", Monster Hunter ist Geschmackssache, GTA Chinatown Wars gibt's in besser auf der Vita, Xenoblade gibt's in besser auf der Wii, Majora's Mask ist ein Remake - also Kaufgründe sind das jetzt nicht zwingend :P Ich bin trotzdem schon lange glücklicher 3DS Besitzer (besitze insgesamt 3 Stück, den ersten damals vorbestellt, dann den "A Link Between Worlds 3DS XL" und zusätzlich den "Majora's Mask New 3DS XL"Augenzwinkern, zocken tu ich aber lieber auf der PSVita. Allein schon weil die Auflösung bei dem 3DS so schlecht ist, dass das angucken schon mehr eine Qual ist, LEIDER.

EDIT: Ach ja und das Circle Pad ist eine absolute Schande Augenzwinkern

Kommentar zuletzt editiert von maxmontezuma am 14.04.15 um 10:33 Uhr.
14.4.2015, 10:32
TheBlackDeath

#9         Kommentar zitieren
Ja Monster Hunter mag vielleicht nicht deinem Geschmack entsprechen, hat aber nix damit zu tun, dass es definitiv kein Kinderspiel ist! Und klar gibt's z. B. Resident Evil auch "für die großen" hat aber na wer ahnts? Nix damit zu tun, dass es kein Kinderspiel ist usw... Da du selbst drei 3DS besitzt, muss es folglich für dich wohl auch entscheidende Kaufgründe für einen 3DS gegeben haben, sonst hättest du keine drei, sondern drei Vitas... Augen rollen

Klar ist der Bildschirm und dessen Auflösung im Vergleich zu dem der Vita einfach nur grottig... Wenn du aber meinen ersten Post zum Thema liest, wirst du sehen, dass ich in dieser Hinsicht voll und ganz hinter der Vita stehe. Tolle Hardware ohne jeden Zweifel, aber grottige Software Auswahl.

Und das Circle Pad z. B. ist zumindest in Monster Hunter große Klasse (im Gegensatz wie man sich früher abmühen musste ohne das Ding auf PSP/3DS old) und verbessert das Spielvergnügen erheblich. Kannst du ja nicht wissen, ist ja nicht dein Geschmack also sei dir das mal verziehen... Augenzwinkern

Kommentar zuletzt editiert von TheBlackDeath am 14.04.15 um 14:56 Uhr.
14.4.2015, 14:53
maxmontezuma

#10         Kommentar zitieren
ICH habe nie von Kinderspielen gesprochen :P Ich hatte gedacht, es wird von "Must Have Titeln" gesprochen. Ich zocke eigentlich alles und stempel nur den wirklich krassen Müll als "Kinderspiel" ab, wie z. B. schlechte Spongebob Spiele Zunge raus Zudem rede ich vom Circle Pad und nicht von dem komischen "C-Stick" der (eigentlich) noch schlimmer ist. Klar, das Ding soll zum zusammenklappen sein etc. aber trotzdem sind vernünftige Sticks besser. Was mich beim Circle Pad aber am meisten stört ist, dass es sich immer so kratzig anfühlt. Und warum ich drei 3DS besitze ist ganz einfach. Nintendo hat halt schon immer darauf bestanden, ihre Handhelds in "schlechter Version" zu releasen um später die "besseren" zu präsentieren. Den ersten 3DS hatte ich verkauft weil Ewigkeiten absolut keine Software kam. Den zweiten hatte ich dann gekauft als das neue Zelda kam und langsam die interessanteren Titel kamen und den New 3DS XL hab ich für das bessere 3D gekauft.

Sony macht das ja leider(?) anders herum. Die PSVita 2000 mit dem LCD-Display brauch ich nicht Zunge raus

Übrigens: Ich hab Monster Hunter, ich sagte nur dass es "Geschmackssache" ist weil es eben relativ speziell ist. Und ja, der C-Stick ist besser als nichts. Aber dann wiederum ist alles besser als nichts Zunge raus

Übrigens²: Prozentual gesehen finde ich aber trotzdem, dass es auf dem 3DS wesentlich mehr Müll gibt. Da sind mir gute Indie-Titel lieber als "My Little Baby Boy" oder "Gardening Mama" großes Grinsen

14.4.2015, 16:11
TheBlackDeath

#11         Kommentar zitieren
@maxmontezuma

Touché...



14.4.2015, 17:01
realtwinny

#12         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von TheBlackDeath
So ein Geschwätz... für den Kindergarten ja ne is klar Augen rollen

Schon mal was von Resident Evil gehört? Schon mal was von Monster Hunter gehört? Schon mal was von GTA Chinatown Wars gehört? Von Xenoblade? Von Majoras Mask? Usw... also bevor du schei*e laberst, erkundige dich. Sind alles keine Kindergarten Spiele und um Welten besser als der Mist auf der Vita. Augen rollen


Du hast Dir den 3DS gekauft um Resident Evil und Monster Hiunter zu spielen? na dann ist ja einiges klar Ugly
Sorry, aber solche Titel auf dem verkrüppelten Pad des 3DS ist ja schon krankhaft. Augenkrebs inbegriffen.

Der 3DS ist und bleibt ein Kleinkind Handheld

Wer erwachsenen taugliche AAA Spiele für einen Handheld sucht kommt an der Vita nicht vorbei.
Der 3DS hat definitiv nur eine handvoll vergleichbar tauglicher Games.

Wieviele "ab 18" oder zumindest "ab 16" Titel gibt es für den 3DS und wieviele für die Vita? Siehste! Auf dem 3DS findest Du fast nichts. Die meisten haben ein "Ab 0" Ugly also geh weiter Deinen 47. Super Mario Aufguss spielen

Ich habe neben der Vita auch den 3DS XL und er hat natürlich auch sein gutes Angebot an Spielen. Aber wenn ich mobil Core-Games zocken will, finde ich die wirklich guten nur auf der Vita.

Kommentar zuletzt editiert von realtwinny am 17.04.15 um 04:17 Uhr.
17.4.2015, 03:08


Du musst eingeloggt sein um News-Kommentare schreiben zu können. Hier einloggen.

Neu bei onpsx? Hier registrieren.





Impressum - Team - Cookie-Policy - Datenschutzerklärung

Alle Produkttitel | Herstellernamen | Warenzeichen | Grafiken und damit verbundene Abbildungen sind Warenzeichen und/oder urheberrechtlich geschütztes Material ihrer jeweiligen Inhaber.
All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners.

Copyright © 2011 chrizel
Powered by KooBI 2.2 © 2004
dream4