Home Suche  News einsenden     PlayStation 5  PSVR2  PlayStation 4  PSVR  Vita  PSP  PS3  PS2  PS1 
Ändert eure Twitch-Passwörter nach einem Sicherheitsvorfall
Autor: crack-king24. März 2015, 07:49

Offenbar gab es bei Twitch.tv eine Sicherheitslücke, die es einigen erlaubte unterlaubten Zugriff zu den Daten einiger Twitch-User zu haben. Zu den Daten gehören: Username, E-Mail Adresse, Passwort, die letzte IP-Adresse mit der ihr euch eingeloggt habt und auch diese Dinge, wenn ihr sie angegeben habt: vollständiger Name, Telefonnummer, Adresse, Geburtstag.

Die betroffenen Personen wurden direkt von Twitch angeschrieben, trotzdem ist es ratsam sein Passwort zu ändern.

Quelle: Twitch

Kommentare
Sir_Kinta
18+

#1         Kommentar zitieren
Wurde angeschrieben :O

24.3.2015, 09:19
Werbung
  
 
shani
Registered

#2         Kommentar zitieren
Oh nein! Ich hoffe keiner hackt meinen Account um damit live zu streamen!

24.3.2015, 10:10
realtwinny
Registered

#3         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von shani
Oh nein! Ich hoffe keiner hackt meinen Account um damit live zu streamen!


Ach echt? Ich dachte die nehmen Deine Login Daten um sich auf anderen Plattformen einzuloggen und dort auf Deine Kosten einzukaufen.
Die meisten verwenden nämlich überall das selbe Passwort und Logindaten. - Aber duuuu - nein duuuu - ganz bestimmt nicht. cool

Lass mich mal überlegen wo Deine Login-Daten zum Erfolg führen könnten:
amazon, ebay, alle möglichen versandhäuser, .... Eben überall, wo mögliche Zahlungs- / Kontodaten und Kreditkartendaten hinterlegt wurden.

Und da Du ehrlich wie Du bist, dort wo es verlangt wird, Deinen echten Namen und das echte Geburtsdatum angegeben hast, läßt sich gleich noch viel mehr Mist damit machen.

facebook, twitter,...

Glückwunsch! Deine Identität wäre damit erfolgreich gestohlen und missbraucht.


Kommentar zuletzt editiert von realtwinny am 24.03.15 um 18:14 Uhr.
24.3.2015, 18:06
PS3Man
18+

#4         Kommentar zitieren
Zum Glück habe ich seit dem PSN Vorfall überall ein anderes Passwort. Meinen Twitch Account habe ich erst vor kurzem erstellt und ich wurde trotzdem angeschrieben.

24.3.2015, 19:09


Du musst eingeloggt sein um News-Kommentare schreiben zu können. Hier einloggen.

Neu bei onpsx? Hier registrieren.





Impressum - Team - Cookie-Policy - Datenschutzerklärung

Alle Produkttitel | Herstellernamen | Warenzeichen | Grafiken und damit verbundene Abbildungen sind Warenzeichen und/oder urheberrechtlich geschütztes Material ihrer jeweiligen Inhaber.
All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners.

Copyright © 2011 chrizel
Powered by KooBI 2.2 © 2004
dream4