Home  Suche  News einsenden     PlayStation 5  PSVR2  PlayStation 4  PSVR  Vita  PSP  PS3  PS2  PS1 
Arbeitet Guerilla Games an mehr als einem Spiel?
Autor: crack-king28. Januar 2015, 00:01

Guerilla Games, die vor allem durch die Killzone-Reihe als Entwicklerstudio an Bekanntheit gewonnen haben, arbeiten seit längerem an einer neuen IP, die möglicherweise auf den Namen Horizon hört (siehe OnPSX-News). Zwei neue Stellenbeschreibungen für einen Writer und UX Lead lassen aber nun darauf schließen, dass sich möglicherweise mehr als nur ein Spiel momentan in Arbeit befindet. Denn in den Beschreibungen wird davon gesprochen, dass die potentiellen Mitarbeiter an einem ihrer kommenden Spiele mitarbeiten werden. Dies ist natürlich eine dehnbare Aussage, aber keine herkömmliche. Sonst wird des öfteren für ein "kommendes AAA-Spiel" oder dergleichen geworben.

Arbeitet man also parallel an zwei Spielen?

Quelle: DualShockers

Kommentare
AngelvsMadman
Redakteure

#1         Kommentar zitieren
Oh ja hätte nichts gegen ein weitere Killzone, können sich diesesmal auch wirklich Zeit lassen mit der Kampagne. Der MP passte, aber gegen etwas größer hätte ich da auch nichts.

28.1.2015, 07:13
Werbung
  
 
FOX_DIE
Forengott

#2         Kommentar zitieren
vielleicht ein vita spiel?

28.1.2015, 08:35
AngelvsMadman

#3         Kommentar zitieren
Eher unwahrscheinlich. Schon bei Mercenary hat man vermutlich nur noch einen Teil der Ausgaben wieder rein bekommen. Ich glaube da konzentriert man sich jetzt völlig auf PS4.

28.1.2015, 08:52
Spawn
18+

#4         Kommentar zitieren
Von mir aus kann die Killzone Serie weitergehen.


28.1.2015, 10:04
bilderrahmen
18+

#5         Kommentar zitieren
Ist das Gerücht um eine parallele Entwicklung nicht schon ewig und drei tage im Raum?!

28.1.2015, 11:39
AngelvsMadman

#6         Kommentar zitieren
Nein und parallel wird da nicht wirklich gearbeitet. Die neue IP ist auch schon seit dem Release von Killzone 3 in Arbeit und die Arbeiten dürften erst richtig angefangen haben als Killzone Shadow Fall fertig war. Entsprechend wird man erst mit dem Konzept zu einem neuen Killzone anfangen und mit dem eigentlichen Programmieren erst beginnen wenn die neue IP draußen ist.

Läuft bei ND auch nicht anders, so groß sind die Studios nicht um 2 AAA Titel parallel zu entwickeln.

28.1.2015, 11:42
theDrug
Registered

#7         Kommentar zitieren
Die Killzone-Serie ist durchaus ein geiles Produkt. Grafisch war ich vom PS4 Launch-Game sehr angetan und der Einsatz vom bspw. dem Mikro und die Dichte der Level haben mir schon gefallen. Beknackt war eigentlich nur die Story und die etwas hölzernen Zwischensequenzen mit den seichten Worthülsen. Aber geschenkt, wenn die Level selbst dann reinhauen.

28.1.2015, 22:34


Du musst eingeloggt sein um News-Kommentare schreiben zu können. Hier einloggen.

Neu bei onpsx? Hier registrieren.





Impressum - Team - Cookie-Policy - Datenschutzerklärung

Alle Produkttitel | Herstellernamen | Warenzeichen | Grafiken und damit verbundene Abbildungen sind Warenzeichen und/oder urheberrechtlich geschütztes Material ihrer jeweiligen Inhaber.
All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners.

Copyright © 2011 chrizel
Powered by KooBI 2.2 © 2004
dream4