Home  Suche  News einsenden     PlayStation 5  PSVR2  PlayStation 4  PSVR  Vita  PSP  PS3  PS2  PS1 
Driveclub - PS Plus Version bis auf Weiteres verschoben
Autor: .ram30. Oktober 2014, 17:32

Nachdem der Onlineteil vom Rennspiel Driveclub immer noch nicht rund läuft und von der vor über einem Jahr angekündigten PlayStation Plus Version immer noch nichts zu sehen ist, sah sich nun der Boss der Sony World Wide Studios, Shuhei Yoshida, gezwungen, Stellung zu nehmen.

In dem Statement erkennt er den holprigen Start des Spiels an, lobt aber auch die Evolution Studios, die rund um die Uhr arbeiten, um das Server-Problem zu beheben. Da die Server bei weitem noch nicht stabil laufen und die PS Plus Edition zahlreiche neue Spieler bringen würde, ist diese Version erst einmal bis auf Weiteres verschoben. Zu guterletzt bedankt er sich noch, für die Nachsicht der Fans und verspricht, dass man weiter daran arbeiten würde, Driveclub zu dem versprochenen "social-connected" Onlineerlebnis zu machen.


Message from Shuhei Yoshida - President of World Wide Studios


Hi everyone,

I wanted to provide you with the latest update on DRIVECLUB. Unfortunately, the road to launch has been a little rocky, and we are truly sorry that so many of you have not been able to enjoy everything that we had hoped DRIVECLUB would deliver.

We have been listening to your feedback and realize that patience understandably is running out. Evo is working around the clock to close the gap, and we have deployed additional engineering resources to help resolve the remaining issues as soon as possible. Unfortunately, the time frames required to roll out the fully connected experience will be longer than anticipated and we do not have an exact time frame for when they will be resolved. We will continue to update you on progress and you can find the latest info on the DRIVECLUB Facebook page.

We are also very conscious that we have disappointed so many of you who were looking forward to playing the promised PS Plus Edition. Our first priority is to provide you with the best possible experience while playing DRIVECLUB. With the high volume of new players and additional server load the PS Plus Edition is anticipated to bring, we are currently not confident that we can guarantee the best online experience. Until we can ensure that everyone can enjoy the full social connected online experience, we will be postponing the release of the PS Plus Edition until further notice.

On behalf of WWS we are enormously grateful for your patience and we thank you for the continued support and encouragement. Again, we sincerely apologize for the delay. We are committed to giving you the best racing experience on PS4 – it’s taking a little longer than we hoped.

Thanks,

Shu

Quelle: SCE

Infos zum Spiel
NameDriveclub
SystemPlayStation 4
PublisherSony
EntwicklerEvolution Studios
GenreRennspiel
USKohne Altersbeschränkung
PEGI3+
Preis69,99 €
PlatinumNein
Release
 08.10.2014
 07.10.2014
 09.10.2014
PlayStation VRNein
PlayStation 4 ProNein
Videos
Thread im Forum
Mehr...
Kommentare
roccco62
Gebannte Benutzer

#1         Kommentar zitieren
Muss verschoben werden, damit die Leute es kaufen... frühestens 2015 gibt es das sicherlich in einer noch weiter abgespeckten Version.

Die Leute sollen es kaufen kaufen kaufen und Weihnachten steht vor der Tür.

Schön den Mittelfinger für alle von Sony.

30.10.2014, 18:12
Werbung
  
 
AngelvsMadman
Redakteure

#2         Kommentar zitieren
Blödsinn. Wenn die Verfügbarkeit eines Teils der Autos von der Verfügbarkeit der Server abhängt (Club-gebundene Autos), die Server schon durch die Käufer der Vollversion am Limit sind und einige Features dadurch noch immer nicht freigeschaltet sind, macht es schon einen Unterschied ob man jetzt die Plus-Version einfach so veröffentlicht und dann zusieht ob die Kisten endgültig abrauchen, Spieler dann nur einen Teil der eh schon wenigen Autos haben und online Rennen oder Challenges schicken garnichtmehr geht,
oder zu warten bis man endlich einen Status erreicht hat, wo alle zocken können, nicht nur die gefühlt 0,5-1Mio Käufer der Retail, sondern auch die vermutlich 5Mio Plus-User, welche Driveclub zocken wollen.

Ich will garnicht den Scheiß verteidigen den Evo da verursacht hat, aber die Verschiebung der Plus-Version ist aktuell eine der wenigen richtigen Entscheidungen von Sony und Evolution, denn wenn die Server jetzt völlig weg wären, hätten weder Käufer noch die Plus-User was davon.

30.10.2014, 18:30
totalbloody
18+

#3         Kommentar zitieren
Interessiert mich nicht mehr. Kaffee

30.10.2014, 18:59
theDrug
Registered

#4         Kommentar zitieren
das ist eine hochpeinliche Angelegenheit und ich bin der Meinung das so etwas nicht in dieser Form passieren darf. Das Spiel wird derzeit vielleicht von 5% der Käufer überhaupt noch für Online Racing in Betracht gezogen, alle anderen dürften schon zu frustriert sein. Und das es für diese 5% die natürlich nicht alle gleichzeitig spielen wollen trotzdem nicht richtig geht... man muss sprachlos sein.

Man denke alle die sich eigentlich darauf gefreut haben würden nun Zocken + PS Plus User. Man muss sich fragen wie sehr man sich verschätzen kann. Es gibt im eigenen Stall ja auch Spiele wie die GT Serie die auch Online konsumiert wird und wurde. Es wurde einfach gar nicht getestet bzw. geprüft. Und das ein Konzern wie Sony das nicht innerhalb von 48h in den Griff bekommt ist unfassbar.

Eine enorme Blamage und unverzeilich. Es zeigt auch wie hilflos und träge ein Großkonzern teilweise ist. Als damals die Kreditkartendaten im Klartext gespeichert wurden wars ähnlich schockierend. Mehr als nur ein Warnsignal, für den gesamten Konzern.

Kommentar zuletzt editiert von theDrug am 30.10.14 um 19:41 Uhr.
30.10.2014, 19:40
maxmontezuma
Forengott

#5         Kommentar zitieren
Juckt mich nicht, ich hab ja das komplette Spiel Lol

30.10.2014, 20:50
mucki
Registered

#6         Kommentar zitieren
Der Zug ist abgefahren. Der November ist prall gefüllt mit neuem Futter.

30.10.2014, 21:25
psychobub
Forengott

#7         Kommentar zitieren
Ich hab´s auch aufgegeben. Vielen Dank für nichts Augenzwinkern

30.10.2014, 21:56
Hulk81
Registered

#8         Kommentar zitieren
Also im Store steht alle 55 Autos und ich habe inkl. Vorbesteller 54 Autos. Hm wird da noch 1 Auto hinzugefügt?

31.10.2014, 14:48
2HeadedShark
Registered

#9         Kommentar zitieren
ich warte auf dei PS+ Version kaufen werde ich vorher bestimmt nicht

31.10.2014, 17:39
Hulk81

#10         Kommentar zitieren
Sonst müsst ihr doch auch Spiele kaufen. Verstehe nicht wie man so ein Spiel nicht kauft, klar sind bei der Herausforderung noch Probleme aber, spielt doch erstmal alles andere, das ihr da mal reinkommt. Alles andere kauft ihr bloß das nicht weil es mal Große Probleme hatte. Eure Logik möchte ich nicht haben.

31.10.2014, 18:25
Hulk81

#11         Kommentar zitieren
Version 1.06 ist Online, somit ein weiteres Update für Driveclub Augenzwinkern

1.11.2014, 02:08
Duisburger89
18+

#12         Kommentar zitieren
Solange die KI nicht besser gemacht wird und nicht das 3 Sekunden Zählen, bleibt das Spiel auf meiner Festplatte gelöscht.

Gibt bessere Rennspiele als Driveclub.
Da ich die One ebenso besitze, tendiere ich eher zu Forza.

1.11.2014, 03:51


Du musst eingeloggt sein um News-Kommentare schreiben zu können. Hier einloggen.

Neu bei onpsx? Hier registrieren.





Impressum - Team - Cookie-Policy - Datenschutzerklärung

Alle Produkttitel | Herstellernamen | Warenzeichen | Grafiken und damit verbundene Abbildungen sind Warenzeichen und/oder urheberrechtlich geschütztes Material ihrer jeweiligen Inhaber.
All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners.

Copyright © 2011 chrizel
Powered by KooBI 2.2 © 2004
dream4