Home  Suche  News einsenden     PlayStation 5  PSVR2  PlayStation 4  PSVR  Vita  PSP  PS3  PS2  PS1 
Firmware Update 2.0 - Alle Infos & Details
Autor: .ram17. Oktober 2014, 07:15

Sony rückt endlich mit konkreten Infos zum PS4 Firmware Update 2.0 "Masamune" raus, das noch im Herbst erscheinen soll.

Was gibt es Neues?

  • USB Musikplayer
    • Man kann eigene Musik beim Zocken hören, allerdings nur solange ein USB Stick mit der Musik an die PS4 angeschlossen ist (MP3, MP4, M4A, 3GP)
  • Farbe ändern
    • Die Hintergrundfarbe im Home-Bildschirm kann nun aus sieben Farben ausgewählt werden
  • Verbesserungen bei Live Übertragungen
    • Live from PlayStation App kann nun gefiltert werden, Übertragungen von Freunden eingestellt werden, Man kann speziellen Kanälen folgen, Übertragungen suchen & archivieren
  • Freunde finden
    • PlayStation schlägt dir nun Freunde zum adden vor, aus den Freundeslisten deiner bereits geaddeten Freunde
  • Content Area & Bibliothek
    • Content Area wurde überarbeitet und zeigt nun nur noch die 15 am meisten genutzten Spiele / Apps an, der REst wandert in die Bibliothek, diese wurde mit vielen Filtern ausgestattet und man kann Spiele & Apps jetzt nach Namen, Installationsdatum oder Typ sortieren
  • Verbesserte Sprachsteuerung
    • Sprachsteuerung wurde verbessert und mit zusätzlichen Kommandos versehen: PlayStation startet nun die Spracheingabe, All Commands listet alle möglichen Kommandos auf, Start Broadcast, End Broadcast und Find Face sollen Streaming vereinfachen
  • Zur Bibliothek hinzufügen
    • Monatliche PS Plus Spiele haben nun eine "Zur Bibliothek hinzufügen" Knopf, mit dem man die Spiele in seine Bibliothek hinzufügt, ohne sich sofort herunterladen zu müssen
  • Sicherung von Daten
    • Via USB können nun Daten von der PS4 gesichert werden, das schließt Savegames, Videoclips, Einstellungen, Downloads usw. ein (Nicht Teil von 2.0, sondern eines späteren Updates)
Auch in Firmware 2.0 enthalten:
  • SharePlay
  • Youtube Support
  • Themes

Wir danken unserem Leser Game-Player für die Einsendung dieser News.

Quelle: PlayStation

Kommentare
Thuzaad
Registered

#1         Kommentar zitieren
Yeah, bin der erste der nach DLNA Support brüllt! Obwohl, mir inzwischen scheiß egal, hab mir nen Raspberry dafür geholt...

17.10.2014, 07:21
Werbung
  
 
playzy
Registered

#2         Kommentar zitieren
Ich finds schade das man die musik nur vom usb abspielen kann. Finde das die ästhetik der ps4 damit verloren geht wenn ein dongle die ganze zeit da rausschaut. Einen usb hätten sie auf die rückseite machen müssen für solche fälle wie z.b. die benötigten dongle für die headsets. Aber das ist meckern auf hohem niveau. Ich freu mich mega auf das 2.0 update.

17.10.2014, 07:57
silondo
Registered

#3         Kommentar zitieren
@playzy

Mit dem fehlenden USB Port auf der Rückseite gebe ich Dir zu 100% Recht!

Das man Musik ausschliesslich von externen Medien abspielen kann, finde ich eine sehr gute Sache. Zum einen wird es garantiert lizenztechnische Gründe haben, dass SONY sich Lizenzen/Gebühren sparen will!
Doch größtenteils wird es wohl daran liegen, dass SONY einfach aus Kopierschutzgründen keinerlei "fremde" und unnötige Daten auf ihrem System haben wollen! Denn mit jeder Möglichkeit Daten auf die PS4 zu transferieren, gibt man Hackern auch die Möglichkeit einen Exploit zu finden/nutzen.

Kommentar zuletzt editiert von silondo am 17.10.14 um 08:12 Uhr.
17.10.2014, 08:12
Elbkind
Forengott

#4         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von playzy
Ich finds schade das man die musik nur vom usb abspielen kann. Finde das die ästhetik der ps4 damit verloren geht wenn ein dongle die ganze zeit da rausschaut. Einen usb hätten sie auf die rückseite machen müssen für solche fälle wie z.b. die benötigten dongle für die headsets. Aber das ist meckern auf hohem niveau. Ich freu mich mega auf das 2.0 update.

Nimm doch einen Stick wie den SanDisk Cruzer Fit. Den sieht man schon fast nicht mehr und in Schwarz passend zur Optik.

17.10.2014, 08:30
stachelball81
Registered

#5         Kommentar zitieren
Also habe auch so einen kleinen USB Stick mit 64 GB und der ist jetzt schon bei mir dran^^ weil hatte mir ne SSHD eingebaut und seit dem ist der dran^^ weil man kann ihn net sehen und der ist so klein das er nicht mal vorsteht^^ also für menschen wie mich (die nicht grade dünne finger haben) schlecht wieder raus zu holen^^


17.10.2014, 08:34
philley
18+

#6         Kommentar zitieren
Alter, was für ein wirrer Comment @über mir!!!

17.10.2014, 08:42
Scradel
Registered

#7         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von philley
Alter, was für ein wirrer Comment @über mir!!!


Stimmt

Ich hatte was überlesen, das hört sich so gut an musste richtig schmunzeln, wenn man es richtig zusammen setzt:

Ich Zitiere: Also habe auch so einen kleinen und der ist jetzt schon bei mir dran^^, weil man kann ihn net sehen und der ist so klein das er nicht mal vorsteht^^,also für menschen wie mich, schlecht wieder raus zu holen^^

MfG vielleicht mal besser gucken und nix mehr schreiben.

Sorry , ich sitz auf Arbeit und bekomme mich gerade nicht mehr ein . großes Grinsen

17.10.2014, 08:55
TheBlackDeath
Registered

#8         Kommentar zitieren
Naja kommt ja viel gutes und neues dazu muss man schon sagen! Vor allem, Youtube und das mit der Musik (geile Mucke in OfflineClub hören) Freddie

aber wieso kann man nicht "alles" in die Bibliothek stecken und nur rausfiltern was man auf dem Homescreen haben möchte?

Kommentar zuletzt editiert von TheBlackDeath am 17.10.14 um 09:15 Uhr.
17.10.2014, 09:15
Sid4400
Registered

#9         Kommentar zitieren
Zitat:
Sicherung von Daten Via USB können nun Daten von der PS4 gesichert werden, das schließt Savegames, Videoclips, Einstellungen, Downloads usw. ein


Das gibt Hoffnung, dass es doch noch mit einem Option-File-Transfer bei PES2015 klappt.
d.h. wenn die Backups hoffentlich nicht an die eigene PS4 gebunden sind!?



Kommentar zuletzt editiert von Sid4400 am 17.10.14 um 11:17 Uhr.
17.10.2014, 10:14
Forselle
Forengott

#10         Kommentar zitieren
Zitat:
Sicherung von Daten
Via USB können nun Daten von der PS4 gesichert werden, das schließt Savegames, Videoclips, Einstellungen, Downloads usw. ein


Also ich konnte ganze zeit schon Backups machen...
Also neu ist es nicht..

17.10.2014, 11:00
l_Raven_l
Registered

#11         Kommentar zitieren
Zitat:
Ich Zitiere: Also habe auch so einen kleinen und der ist jetzt schon bei mir dran^^, weil man kann ihn net sehen und der ist so klein das er nicht mal vorsteht^^,also für menschen wie mich, schlecht wieder raus zu holen


der war gut und ich krieg mich nimmer ein Ugly Ugly Ugly

17.10.2014, 11:41
l_Raven_l

#12         Kommentar zitieren
Zitat:
Ich Zitiere: Also habe auch so einen kleinen und der ist jetzt schon bei mir dran^^, weil man kann ihn net sehen und der ist so klein das er nicht mal vorsteht^^,also für menschen wie mich, schlecht wieder raus zu holen


der war gut und ich krieg mich nimmer ein Ugly Ugly Ugly

17.10.2014, 11:45
phinils18
Registered

#13         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von l_Raven_l
Ich Zitiere: Also habe auch so einen kleinen und der ist jetzt schon bei mir dran^^, weil man kann ihn net sehen und der ist so klein das er nicht mal vorsteht^^,also für menschen wie mich, schlecht wieder raus zu holen


YOU MADE MY DAY


Ach, und gutes Update, jetzt hab ICH alles was ich brauche.



17.10.2014, 12:20
sheelby
Registered

#14         Kommentar zitieren
die ersten Bilder gibt es auch bereits schon auf Play3.de zu sehen. großes Grinsen

17.10.2014, 13:29
Dizzle83
Forengott

#15         Kommentar zitieren
Meh, immer noch Filme per PS3 abspielen ...

Hab ich das Feature bisher nicht entdeckt, oder warum sieht man so oft Screenshots, wo die Leute eigene Bilder als Avatar haben. Damit wurde schon damals bei der PS4 Vorstellung auf der e3 geworben.

17.10.2014, 14:48
crysmopompas
Redakteure

#16         Kommentar zitieren
Backup kommt doch nicht - lol


Zitat:
Original von silondo
Das man Musik ausschliesslich von externen Medien abspielen kann, finde ich eine sehr gute Sache. Zum einen wird es garantiert lizenztechnische Gründe haben, dass SONY sich Lizenzen/Gebühren sparen will!
Doch größtenteils wird es wohl daran liegen, dass SONY einfach aus Kopierschutzgründen keinerlei "fremde" und unnötige Daten auf ihrem System haben wollen! Denn mit jeder Möglichkeit Daten auf die PS4 zu transferieren, gibt man Hackern auch die Möglichkeit einen Exploit zu finden/nutzen.

Welche Lizenzgebühren???

Und warum ist es gut wenn dir Sony aus Angst Features vorenthält???
Bei der PS3 passierte jedenfalls über die Mediendateien nix.


17.10.2014, 16:49
Widdl
Registered

#17         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Dizzle83
Hab ich das Feature bisher nicht entdeckt, oder warum sieht man so oft Screenshots, wo die Leute eigene Bilder als Avatar haben. Damit wurde schon damals bei der PS4 Vorstellung auf der e3 geworben.


How to change your profile picture on PS4

17.10.2014, 18:15
Dizzle83

#18         Kommentar zitieren
Hm, danke aber mit Facebook will ich da nix am Hut haben.
In der Playstation App ist auch sone Funktion, nur schmiert das beim wechseln immer ab.

18.10.2014, 01:50


Du musst eingeloggt sein um News-Kommentare schreiben zu können. Hier einloggen.

Neu bei onpsx? Hier registrieren.





Impressum - Team - Cookie-Policy - Datenschutzerklärung

Alle Produkttitel | Herstellernamen | Warenzeichen | Grafiken und damit verbundene Abbildungen sind Warenzeichen und/oder urheberrechtlich geschütztes Material ihrer jeweiligen Inhaber.
All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners.

Copyright © 2011 chrizel
Powered by KooBI 2.2 © 2004
dream4