Home  Suche  News einsenden     PlayStation 5  PSVR2  PlayStation 4  PSVR  Vita  PSP  PS3  PS2  PS1 
Driveclub - Statusupdate zu den Serverproblemen *UPDATE5*
Autor: crack-king25. Oktober 2014, 15:11

Seit Dienstag sind die meisten Spieler von Driveclub im Besitz ihrer Version und seitdem sind die Online-Funktionen nahezu nicht erreichbar. Das komplette System ist maßlos überlastet und somit fehlt dem Spiel ein großer Teil, da großen Wert auf Interaktionen zwischen den Spielern gelegt wird. Seit ein paar Minuten gibt es nun ein neues Statusupdate. Demnach werde man innerhalb der nächsten 24 Stunden die Probleme genauestens untersuchen und eine Diagnose erstellen, um die Performance erhöhen zu können. Dies kann auch dazu führen, dass das online Spielen eingeschränkt wird, auch wenn man verbunden ist.

"During the next 24hrs we are running essential diagnostics to help us improve the performance of the servers. This may disrupt online play for you when you do get connected.

We are sorry we don't have more news to share right now but we will keep working hard to get you all up and running online as quickly as we can."

*UPDATE5*

Vorhin haben die Evolution Studios sich wieder zur aktuellen Situation in Driveclub geäußert. Demnach kommen innerhalb der nächsten 24 Stunden eine Menge neuer Server online und die Performance des Online-Erlebnisses sollte sich drastisch erhöhen. Des weiteren lässt man weiterhin diverse Diagnose-Tools laufen, welche aber das Spielerlebnis nur geringfügig beeinträchtigen sollten. Das Update selber soll vor allem die Leaderboards und Multiplayer-Rennen verbessern. Weitere Updates sollen dann in den nächsten Tagen folgen.

Wer bereits jetzt Driveclub startet, sollte die Leaderboards und Statistiken relativ problemlos laden können im Vergleich zu gestern.

"There are more servers coming online and there will be a significant server update to improve performance in the next 24 hours. We will also be running performance diagnostics around this update, but there shouldn't be much disruption or downtime.

This server update will improve online performance across the game and it also brings specific improvements for multiplayer racing and leaderboard updates.

More improvements will follow as we make progress on Sunday and Monday, but we still have more work to do to get everything back on track before we can give you any bigger or better news. We will keep you up to speed.

As always we appreciate your feedback about online play as it improves and about your time with the game in general, so please keep sharing with us."

*UPDATE4*

Die Evolution Studios haben sich nun wieder einmal per Facebook zu Wort gemeldet und gesagt, dass ständig neue Updates veröffentlicht werden und immer mehr Spieler sollen online spielen können. Als nächstes sollen dann die Face-Offs während der Rennen wieder aktiviert werden.

"We have a few new updates for you today as we work toward getting everyone connected and racing together in ‪#‎DRIVECLUB‬:

1) The latest game update (1.04) is now available to download worldwide and you will need to install it in order to play online. Your PS4 will prompt you to download the update from PSN as soon as you fire up the game.

2) More servers and new upgrades are still coming online hour-by-hour, so we expect improvements to server connectivity and reliability for everyone. We will be bringing Face-offs back into play soon.

3) Essential diagnostics are still running periodically (for the next 12 hours) to help us continue to improve server performance. This may disrupt online play for you when you get connected.

We are still also working hard to get the PS Plus Edition of DRIVECLUB out as soon as possible and hope to update you on this soon."

*UPDATE3*

 In einem neuen Update hat Evolution Studios jetzt bekannt gegeben, dass man die Server wieder aktualisiert hat und jetzt nicht nur mehr Leute spielen können, sondern auch die Leaderboards der Freunde aktiv sind. Zudem hat man darauf hingewiesen, dass man auf alle Kritik und Vorschläge der Community hört und sich weitere wünscht, um das Spiel auch nach dem Release noch verbessern zu können.

"After more successful upgrades and updates to the servers today, performance continues to improve and more of you will be able to play online together.

We're still working, and will be around the clock, to keep improving social connectivity and online play, and we are pleased to say we have also added in friendly leaderboards now.

We will have info about more updates to the game and the servers soon. In the mean time, while this work continues, we are also paying attention to all of the feedback and comments you're sharing with us too - so please keep sharing so that we can keep improving the game and giving you more to play for."

*UPDATE2*

Es gab nun ein weiteres Statusupdate der Entwickler, wonach man innerhalb der nächsten 24 Stunden ein Update auf die Server aufspielen wird, welches weitere Online-Funktionen des Spiels freischalten wird. Nähere Informationen dazu darf man im Laufe des Tages erwarten.

*UPDATE*


Soeben hat sich Evolution Studios wieder zu den Problemen gemeldet. Demnach habe man gerade eben ein neues Update auf die Server aufgespielt, wodurch noch mehr Spieler online spielen können. Leider gilt dies aber nicht für alle, weswegen man in den kommenden Tagen immer wieder Updates einspielen wird, um die Zahlen zu erhöhen.

Währenddessen sind jedoch einige Online-Funktionen abgeschaltet. Dazu zählen Herausforderungen und soziale Benachrichtigungen. Wer aber verbunden ist, kann auf die Clubs, Leaderboards und Online Mehrspielerrennen zugreifen. Sobald man mehr Fortschritt gemacht hat, werden die fehlenden Funktionen natürlich aktiviert.

"We are working hard to get everyone online as soon as possible.

We have just released another server update that has increased the number of players racing which is good news, but in order to keep building on these numbers we will be running further updates in the coming days that will affect availability of some of the online game features.

Some functions are temporarily unavailable including challenges and social updates, but for those of you that can connect, you will still be able to participate in clubs, leaderboards and online multiplayer races.

This is in addition to the single player Tour mode, custom solo events and car customisation that are available even when you're not connected. We appreciate this isn't ideal but this is really the best way for us to improve server performance and online play for everybody, and we will be switching on these features as further progress is made.

Thanks for bearing with us and sending us your supportive comments. Believe us, we know how frustrating this is for you and we are working non-stop to find the best solution to get you all connected and racing together online."

 

Quelle: Facebook

Infos zum Spiel
NameDriveclub
SystemPlayStation 4
PublisherSony
EntwicklerEvolution Studios
GenreRennspiel
USKohne Altersbeschränkung
PEGI3+
Preis69,99 €
PlatinumNein
Release
 08.10.2014
 07.10.2014
 09.10.2014
PlayStation VRNein
PlayStation 4 ProNein
Videos
Thread im Forum
Mehr...
Kommentare
Hulk81
Registered

#1         Kommentar zitieren
Wieso schreibt ihr das so komisch, könntet doch Update zu dieser News schreiben. Da denkt man echt es gibt ein Update für das Spiel. -.-

9.10.2014, 19:15
Werbung
  
 
crack-king
Administrative

#2         Kommentar zitieren
Was ist denn an "Statusupdate" missverständlich?

9.10.2014, 19:19
Hulk81

#3         Kommentar zitieren
Jetzt gerade bewegt sich was online bin ich schonmal smile

9.10.2014, 19:26
Sid4400
Registered

#4         Kommentar zitieren

tolle neue Onlinewelt...



9.10.2014, 20:16
Hulk81

#5         Kommentar zitieren
Ja dauert halt, die sind ja selber Schuld wenn die sich da ein Stein legen. So hauen andere ab.

9.10.2014, 20:37
Tommyfare
18+

#6         Kommentar zitieren
Ist inzwischen echt eine Seuche. Jedes spiel war einen größeren Onlinemodus hat, kann man die erste Woche nicht spielen.

9.10.2014, 20:38
Kchamp
18+

#7         Kommentar zitieren
Mit einem großen Ansturm kann man ja zum Release nicht rechnen Augen rollen

9.10.2014, 20:39
elomaniak
18+

#8         Kommentar zitieren
Destiny hat doch gezeigt das es funktionieren kann

9.10.2014, 20:48
Shrink
18+

#9         Kommentar zitieren
Official statement: "...we just found out what's wrong. We are going to move from ISDN to DSL now. It might take a few weeks but thanks for your patience anyway."

9.10.2014, 21:53
Don_Ron
18+

#10         Kommentar zitieren
Lol

9.10.2014, 22:13
Hulk81

#11         Kommentar zitieren
Ein Bericht von mir konnte gerade bis zur Multiplayer-Modus und ein Freund einladen, danach hat es sich aufgehängt und musste das Spiel neustarten smile

9.10.2014, 23:25
Hulk81

#12         Kommentar zitieren
Junnggggsss jetzt gehts. Club wurde erstellt Augenzwinkern

10.10.2014, 00:37
Hulk81

#13         Kommentar zitieren
Ich nerv jetzt nimmer, wünsche Euch eine Gute Nacht großes Grinsen

10.10.2014, 00:57
AKstylez
Registered

#14         Kommentar zitieren
So so, man werde also die probleme untersuchen und das auch noch in den nächsten 24 stunden Augen rollen

Kommentar zuletzt editiert von AKstylez am 10.10.14 um 01:56 Uhr.
10.10.2014, 01:55
l_Raven_l
Registered

#15         Kommentar zitieren
ne runde mitleid Ugly Ugly Ugly

10.10.2014, 06:16
TheBlackDeath
Registered

#16         Kommentar zitieren
Also bei mir hats gestern mal so "sporadisch funktioniert"... Ich konnte immerhin nach dem 3. Mal verbinden, einen Club erstellen und eine Clublackierung. Bis es dann die Verbindung zerfetzt hat.. Online Spielen hat auch nicht wirklich funktioniert, Herausforderungen waren nicht anwählbar und beim Multiplayer in den Lobbies hat er sich tot gewartet bis zum Verbindungsabbruch.

10.10.2014, 09:49
maxmontezuma
Forengott

#17         Kommentar zitieren
Also ich hab gerad sicher gut 2 Stunden gezockt, sowohl Offline mit Club aufleveln als auch ein paar Runden Online. Hatte eigentlich keine Probleme, außer dass eben die Herausforderungen nicht funktionierten.

10.10.2014, 23:38
Hulk81

#18         Kommentar zitieren
Bestimmt ist das Region bedingt.

11.10.2014, 00:37
l_Raven_l

#19         Kommentar zitieren
noch ne runde mitleid Ugly Ugly Ugly

11.10.2014, 08:10
Regeaton10
Registered

#20         Kommentar zitieren
Weiß jemand schon wann die PS+ version von Driveclub raus kommt ?

11.10.2014, 10:25
crack-king

#21         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Regeaton10
Weiß jemand schon wann die PS+ version von Driveclub raus kommt ?


Wenn die Serverprobleme beseitigt wurden

11.10.2014, 10:26
Regeaton10

#22         Kommentar zitieren
ok Danke großes Grinsen hoffe mal so bald wie möglich großes Grinsen

11.10.2014, 10:55
stachelball81
Registered

#23         Kommentar zitieren
Ja und sobald die das hinbekommen, und es dann die Kostenlose Version gibt. Geht es sicher wieder Los. böse

11.10.2014, 20:52
Hulk81

#24         Kommentar zitieren
Es ist ein Spielupdate gekommen, wofür weiß ich nicht Augenzwinkern

11.10.2014, 22:45
no-comment
Gebannte Benutzer

#25         Kommentar zitieren
Haha was fürn schrott

12.10.2014, 01:45
Hulk81

#26         Kommentar zitieren
Irgendwie kommt es einem so vor als würden die Server jetzt länger online zu sein.

13.10.2014, 02:10
swiss4goal
Registered

#27         Kommentar zitieren
Sorry aber was ich über dieses Driveclub lese ist nur ein armutszeugnis von Sony.
Sony hat mitgeteilt, das die Server sowie das ganze Netz nur mit zusätzlichen Geldern optimal supportet werden können.
Somit muss jeder User der Online zocken will, sich mit PS+ eingeloggen und seinen finanziellen Beitrag leisten.

Und nun folgt ein Game das ein Jahr nach Release endlich fertiggestellt wurde !!!! und die Server liegen flach.
Auch bei andern Games sind die verbindungen zu den Servern nicht optimal.

Die Chefetage von Sony sollte sich mal Grundlegend gedanken machen, welche Dienstleistung dem Endkunden erbracht werden.
Die Versprochenen Dinge, sind im Moment nur halbherzig umgesetzt.
Nichts von --- this is 4 the players ---

Aber das ist und war leider schon immer der Fall, es wird viel Versrochen und wenig gehalten, ausser der holen Hand hinter dem Rücken um das Geld einzusacken. böse

14.10.2014, 08:59
Tomyi
Forengott

#28         Kommentar zitieren
Die ONLINE-Verbindung wird immer besser!

Ich habe heute Morgen (3-5 Uhr) ein ONLINE-Rennen nach dem anderen gemacht und hatte kaum Probleme! Clubpunkte gab es auch, aber nur für Autos, die ich bereits freigeschaltet hatte…

Ich muss sagen, so langsam macht das Spiel immer mehr Spaß! großes Grinsen
Habe sogar später (über meine PS Vita/Remote-Play) im Bett noch stundenlang anderen ONLINE-Spielern zugesehen, die gestreamt haben….

Also zumindest laufen die ONLINE-Server immer besser – man sieht, da tut sich etwas!!!

Jetzt muss nur noch der angekündigte Foto-Modus und das “Wetter” nachgereicht werden – und ich bin restlos glücklich! smile Augenzwinkern großes Grinsen

14.10.2014, 12:11
Hulk81

#29         Kommentar zitieren
Glaube jetzt gehts, bin sofort online gewesen. Cool endlich stabilisiert sich die ganze Sache, viel Spaß an die wahren Fans von Driveclub. Das Spiel ist wirklich ein muss.... Augenzwinkern

14.10.2014, 12:43
rizzah007
Registered

#30         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Tommyfare
Ist inzwischen echt eine Seuche. Jedes spiel war einen größeren Onlinemodus hat, kann man die erste Woche nicht spielen.


Wenns nur die erste Woche wär!!!

14.10.2014, 18:00
Cloud324
Registered

#31         Kommentar zitieren
Jetzt ist bei mir der offline modus verbugt, bei mir wird beim zeitfahren garnicht mehr die Bestzeit angezeigt und mein Geistfahrer kommt auch nicht mehr. unglücklich

14.10.2014, 18:15
XbigblackX
Registered

#32         Kommentar zitieren
ich kann es nicht mal offline spielen kommt immer eine Fehlermeldung,was ist da los böse böse böse


14.10.2014, 19:05
Tomyi

#33         Kommentar zitieren
Das Lenkrad "T80 DRIVECLUB™ Edition" ist echt sehr schön ! *will haben* großes Grinsen











Quelle: hier klicken!

15.10.2014, 00:15
TheBlackDeath

#34         Kommentar zitieren
Hab ich mir bestellt, liegt seit gestern beim Nachbarn Ugly

15.10.2014, 08:13
crysmopompas
Redakteure

#35         Kommentar zitieren
T80 ist leider ohne ForceFeedback

15.10.2014, 09:33
sycrash
18+

#36         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Tomyi
Das Lenkrad "T80 DRIVECLUB™ Edition" ist echt sehr schön ! *will haben* großes Grinsen











Quelle: hier klicken!


Wenns ne Driveclub Edition ist wird wohl mindestens eines der Pedale nicht gehen und das andere per Patch nachgeliefert werden.

15.10.2014, 09:50
TheBlackDeath

#37         Kommentar zitieren
Ja ohne Force Feedback schon, aber es is ne Art "Gummiband" drinnen, welches relativ stark ist und das Lenkrad immer wieder in die Anfangsposition zieht. Quasi ein permanentes Force Feedback, naja mehr oder weniger... Ugly

15.10.2014, 12:50
Hulk81

#38         Kommentar zitieren
2. Update zum download ist draussen Augenzwinkern

16.10.2014, 01:11
Tomyi

#39         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Hulk81
2. Update zum download ist draussen Augenzwinkern


Bei mir kommt IMMER eine Fehlermeldung: "Update-Datei. Herunterladen nicht möglich."

Ein Fehler ist aufgetreten.
(CE-32937-4)


Egal wie oft ich das Lösche und mich aus- und einlogge...mache ich irgendetwas falsch?
Wo genau lösche ich den die Update-Datei? Das ist doch nur eine MITTEILUNG (unter Downloads)...komme ich da irgendwie noch anders ran?
Muss ich die Konsole komplett ausschalten? Oder reicht ein Aus- und Einloggen? Dann erhalte ich aber keine "neue" Update-Meldung...

HILFE ! Ugly

16.10.2014, 03:17
Hulk81

#40         Kommentar zitieren
Schalte deine PS4 aus und wieder an und danach sofort ins Download, so hats bei mir geklappt, sowie bei Freunden Augenzwinkern

16.10.2014, 04:05
Tomyi

#41         Kommentar zitieren
Hat jetzt ENDLICH geklappt - obwohl ich nichts an "meiner Methode" geändert habe... Ugly

16.10.2014, 05:34
Hulk81

#42         Kommentar zitieren
Ist doch gut, viel Spaß wünsche ich dir mit Driveclub Augenzwinkern

16.10.2014, 13:37
psychobub
Forengott

#43         Kommentar zitieren
es ist so lachhaft

17.10.2014, 00:11
Regeaton10

#44         Kommentar zitieren
Mal schauen wie lange man die Möglichkeit hat, die PS + edition zu kaufen

17.10.2014, 01:57
TheBlackDeath

#45         Kommentar zitieren
Also bei mir kam auch gestern erstmal der Fehler mit dem Update, hat dann irgendwann geklappt und ich war dann auch irgendwann mal "online", Multiplayer konnte ich aber immer noch nicht spielen, habs ca. 20 Mal versucht mich für ne Lobby zu registrieren aber vergebens... ging garnix weder clubs noch sonst was... bin dann irgendwann eingenickt vor meinem Lenkrad Ugly

17.10.2014, 09:08
Cloud324

#46         Kommentar zitieren
Schon der 10 tag und online geht bei mir nichts, ich will als entschädgung mein Geld zurück. böse böse böse böse böse böse böse böse was soll ich mit ein Spiel wo nichts drin ist. Saturn gibt mir ja das Geld nicht zurück.

Kommentar zuletzt editiert von Cloud324 am 17.10.14 um 12:59 Uhr.
17.10.2014, 12:43
Hulk81

#47         Kommentar zitieren
Ab Stufe 50 bekommt man keine Punkte mehr nur noch fürn Club, schade, naja mir fehlt die Herausforderung, dann habe ich Platin. Bloß wann gehen die endlich mal. -.-

17.10.2014, 21:40
realtwinny
Registered

#48         Kommentar zitieren
DriveClub ist eine einzige Lachnummer! Probleme ohne Ende

18.10.2014, 01:17
psychobub

#49         Kommentar zitieren
Und die PS+ Version?

25.10.2014, 15:40
Sunwatcher
Registered

#50         Kommentar zitieren
die wird bestimmt nie kommen , alles verarschung damit man nicht merkt wie scheisse das game ist , jeder soll die vollversion kaufen !!!
von wegen server probleme , die demo wird doch von den sony servern geladen.

25.10.2014, 16:03
Kommentar von PRO_TOO ist wegen negativer Einstufung ausgeblendet. [Kommentar einblenden]
BacRazz
Registered

#52         Kommentar zitieren
Ich hab das Spiel nach einer Woche wieder verkauft,...auf sowas hab ich kein Bock. Ein Jahr verschieben und sie bekommen es immernoch nicht hin, sehr traurig!

25.10.2014, 16:33
mveu
Registered

#53         Kommentar zitieren
Ich habs auch sofort nach release wieder verkauft war mir alles zublöd großes Grinsen

25.10.2014, 17:03
PRO_TOO

#54         Kommentar zitieren
Warum wird mein Kommentar ausgeblendet?! Oben steht schon lachhaft und lachnummer!

Macht euch mal Gedanken!

Sorry crack! Dachte du warst das.

Kommentar zuletzt editiert von PRO_TOO am 25.10.14 um 18:16 Uhr.
25.10.2014, 17:27
Guerrero
Forengott

#55         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von PRO_TOO
Warum wird mein Kommentar ausgeblendet?! Oben steht schon lachhaft und lachnummer!

Nächstes mal zitiere ich ich nur, crack! Augenzwinkern das is so schwach von dir!!! großes Grinsen
Dein Kommentar wird ausgeblendet weil einer oder mehrere Personen den Daumen nach unten gedrückt haben ;-) Schwach von DIR jetzt wieder Crack anspringen zu müssen

25.10.2014, 17:57
PRO_TOO

#56         Kommentar zitieren
Dachte das macht der Mod. Is schon alles geregelt. Augenzwinkern

Traurig geht dann an die User, die dann mit zweierlei Maß messen!

Kommentar zuletzt editiert von PRO_TOO am 25.10.14 um 18:17 Uhr.
25.10.2014, 18:15
crack-king

#57         Kommentar zitieren
Bevor weitere Verwirrung entsteht. Ich war "Schuld". War aber ein Fehler. Wollte nur -1 geben, aber hab auf -100 geklickt. Kanns auch nicht rückgängig machen, weil unser Moderationssystem für Kommentare ziemlich beschissen ist. Die einzige Möglichkeit das rückgängig zu machen ist den Kommentar zu löschen und PRO_TOO hätte ihn neu gepostet Ugly Also, tut mir Leid PRO_TOO!

Kommentar zuletzt editiert von crack-king am 25.10.14 um 18:53 Uhr.
25.10.2014, 18:50
two
Registered

#58         Kommentar zitieren
mir kommt es immer so vor.. immer wenn ein neues Serverupdate erscheint, gibts öfter Verbindungsprobleme.. hehe..

Herausforderungen schicken geht aber immer noch nicht oder? Jedenfalls ladet es und ladet.. und nix passiert.

25.10.2014, 19:57
crack-king

#59         Kommentar zitieren
Ja, Herausforderungen gehen noch nicht.

Sie haben ja auch gesagt, dass durch das Aufspielen der Updates und die Diagnostik es zu Unterbrechungen kommen kann. Hab gerade auch Probleme :/

25.10.2014, 19:58
PRO_TOO

#60         Kommentar zitieren
Alles gut Crack! smile

26.10.2014, 10:37
no-comment

#61         Kommentar zitieren
Haha so eine sinnlose news haha

26.10.2014, 13:27


Du musst eingeloggt sein um News-Kommentare schreiben zu können. Hier einloggen.

Neu bei onpsx? Hier registrieren.





Impressum - Team - Cookie-Policy - Datenschutzerklärung

Alle Produkttitel | Herstellernamen | Warenzeichen | Grafiken und damit verbundene Abbildungen sind Warenzeichen und/oder urheberrechtlich geschütztes Material ihrer jeweiligen Inhaber.
All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners.

Copyright © 2011 chrizel
Powered by KooBI 2.2 © 2004
dream4