Home Suche  News einsenden     PlayStation 5  PSVR2  PlayStation 4  PSVR  Vita  PSP  PS3  PS2  PS1 
Twitch von Amazon für 970 Mio. Dollar gekauft
Autor: crack-king26. August 2014, 00:01

Der Streamingdienst Twitch, den jeder PS4-Besitzer kennen dürfte, wurde gerade eben von Amazon für 970 Mio. Dollar gekauft. Darauf einigten sich beide Parteien und im Laufe des zweiten Halbjahres soll der Deal dann auch über die Bühne gehen.

"Amazon.com today announced that it has reached an agreement to acquire Twitch Interactive, the leading live video platform for gamers. In July, more than 55 million unique visitors viewed more than 15 billion minutes of content on Twitch produced by more than 1 million broadcasters, including individual gamers, pro players, publishers, developers, media outlets, conventions and stadium-filling esports organizations.

“Broadcasting and watching gameplay is a global phenomenon and Twitch has built a platform that brings together tens of millions of people who watch billions of minutes of games each month – from The International, to breaking the world record for Mario, to gaming conferences like E3. And, amazingly, Twitch is only three years old,” said Jeff Bezos, founder and CEO of Amazon.com. “Like Twitch, we obsess over customers and like to think differently, and we look forward to learning from them and helping them move even faster to build new services for the gaming community.”

“Amazon and Twitch optimize for our customers first and are both believers in the future of gaming,” said Twitch CEO Emmett Shear. “Being part of Amazon will let us do even more for our community. We will be able to create tools and services faster than we could have independently. This change will mean great things for our community, and will let us bring Twitch to even more people around the world.”

Twitch launched in June 2011 to focus exclusively on live video for gamers. Under the terms of the agreement, which has been approved by Twitch’s shareholders, Amazon will acquire all of the outstanding shares of Twitch for approximately $970 million in cash, as adjusted for the assumption of options and other items. Subject to customary closing conditions, the acquisition is expected to close in the second half of 2014."


Kommentare
totalbloody
18+

#1         Kommentar zitieren
Damit geht es berg ab^^

26.8.2014, 00:23
Werbung
  
 
no-comment
Gebannte Benutzer

#2         Kommentar zitieren
Irre Summe!

26.8.2014, 01:16
Noctoura
18+

#3         Kommentar zitieren
Ich dachte von Google....

26.8.2014, 03:10
ovanix
Forengott

#4         Kommentar zitieren
Finde ich ok. Denn diese Google Vernetzung nervt mich persönlich sehr. Denn egal was ich in Youtube Kommentiere, weiß es eigentlich jeder aus meinem Freundeskreis. Privatspähre ist Google sch... egal. Mal schauen wie es bei Amazon wird.

26.8.2014, 06:30
shani
Registered

#5         Kommentar zitieren
@ovanix: Wieso? Du musst doch den "auch auf G+ Posten" Button nicht anklicken. Außerdem kannst du gerade bei G+ durch die Kreise richtig gut kontrollieren wer was sehen darf.
Also man muss die Dienste schon auch richtig nutzen können!

Kommentar zuletzt editiert von shani am 26.08.14 um 06:51 Uhr.
26.8.2014, 06:51
Phone
Registered

#6         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Alucard_ver_2
Ich dachte von Google....


Ich dachte von Apple großes Grinsen


26.8.2014, 07:04
stachelball81
Registered

#7         Kommentar zitieren
Ja warten wir mal ab, vieleicht hört dann diese Zeit Verzögerung auf.

Weil die ist sehr nervig. Aber OK wird dann sicher Kosten aber hoffe das es für Prime Kunden umsonst sein wird^^

26.8.2014, 07:38
pepe
Registered

#8         Kommentar zitieren
Ich glaube Twitch hat grundsätzlich mehr Erfolg mit Amazon als mit Google.

26.8.2014, 07:58
Katze mit Hut
18+

#9         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Phone
Zitat:
Original von Alucard_ver_2
Ich dachte von Google....


Ich dachte von Apple großes Grinsen


Ich dachte von Dr. Oetker *swiiiiink*

26.8.2014, 08:46
SniperWOLF-G
Forengott

#10         Kommentar zitieren
Amazon ist die wesentlich bessere Wahl als Google muss man leider so sagen. Ich meine am liebsten wäre mir gewesen Twitch wäre gar nicht erst verkauft worden aber so hat Google wenigstens kein Monopol.

26.8.2014, 08:56
hitman316
Registered

#11         Kommentar zitieren
Ob Amazon die viel bessere Wahl ist währ ich mir nicht so sicher, die fangen auch an die Preise langsam überall zu steigern.

26.8.2014, 09:25
TrueSlide
Registered

#12         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von ovanix
Finde ich ok. Denn diese Google Vernetzung nervt mich persönlich sehr. Denn egal was ich in Youtube Kommentiere, weiß es eigentlich jeder aus meinem Freundeskreis. Privatspähre ist Google sch... egal. Mal schauen wie es bei Amazon wird.


Und du meinst wirklich, dass Amazon da weniger "übel" ist?
Man merkt allgemein immer mehr, dass viele garnicht "merken" was Amazon so "abzieht". Aber es werden schon noch alle merken, aber dann bitte nicht jammern ... Augen rollen

26.8.2014, 11:07
two
Registered

#13         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von hitman316
Ob Amazon die viel bessere Wahl ist währ ich mir nicht so sicher, die fangen auch an die Preise langsam überall zu steigern.


Ja.. das wäre natürlich der Weltuntergang.. Momentan ist das anschauen von Streams doch kostenfrei. Die paar Millionen? Spinner!! anders kann man diese nicht bezeichnen.. die für $5 im Monat nen Streamer abonieren.. und dafür exklusive Smilies erhalten... WOW!!! xD

ich könnte mir natürlich vorstellen... das es mehr Werbung für Amazon selbst. z.B. geben wird.. aber na gut..

Kommentar zuletzt editiert von two am 26.08.14 um 11:35 Uhr.
26.8.2014, 11:34
no-comment

#14         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von two
Zitat:
Original von hitman316
Ob Amazon die viel bessere Wahl ist währ ich mir nicht so sicher, die fangen auch an die Preise langsam überall zu steigern.


Ja.. das wäre natürlich der Weltuntergang.. Momentan ist das anschauen von Streams doch kostenfrei. Die paar Millionen? Spinner!! anders kann man diese nicht bezeichnen.. die für $5 im Monat nen Streamer abonieren.. und dafür exklusive Smilies erhalten...



WOW!!! xD








Lol der war gut



Kommentar zuletzt editiert von no-comment am 26.08.14 um 11:48 Uhr.
26.8.2014, 11:46
maxmontezuma
Forengott

#15         Kommentar zitieren
Die einzigen Kanäle die ich mit Geld abonniere, sind immer die "Awesome Games Done Quick" oder "Summer Games Done Quick" ^^ da landet nämlich das ganze Geld bei einem Verein für einen guten Zweck großes Grinsen

26.8.2014, 13:18
-MORF-
18+

#16         Kommentar zitieren
Wurde Twitch eigentlich vom Amazon gekauft? Troll

Kommentar zuletzt editiert von -MORF- am 26.08.14 um 13:50 Uhr.
26.8.2014, 13:49
SniperWOLF-G

#17         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von hitman316
Ob Amazon die viel bessere Wahl ist währ ich mir nicht so sicher, die fangen auch an die Preise langsam überall zu steigern.


Warum sollte Amazon deren Brot & Wasser es ist alles möglichst günstig anzubieten die Preise steigern ? Klingt für mich ziemlich unlogisch Augenzwinkern
Ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster und behaupte das Twitch sich sehr gut selber trägt, wobei es mir bis heute unklar ist wie jemand 5$ zahlen kann um nur 1nen einzigen Channel zu unterstützen, aber die Twitch Viewer sind sowieso teilweis enicht von dieser Welt, wenn man so sieht was manche da so donaten teilweise.

Was ich mir sehr gut vorstellen könnte wäre eine Verbindung zwischen Amazon Prime instant video & Twitch um so reguläres TV Angebot mit Gaming TV zu verbinden.

Kommentar zuletzt editiert von SniperWOLF-G am 26.08.14 um 16:21 Uhr.
26.8.2014, 16:16


Du musst eingeloggt sein um News-Kommentare schreiben zu können. Hier einloggen.

Neu bei onpsx? Hier registrieren.





Impressum - Team - Cookie-Policy - Datenschutzerklärung

Alle Produkttitel | Herstellernamen | Warenzeichen | Grafiken und damit verbundene Abbildungen sind Warenzeichen und/oder urheberrechtlich geschütztes Material ihrer jeweiligen Inhaber.
All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners.

Copyright © 2011 chrizel
Powered by KooBI 2.2 © 2004
dream4