Home  Suche  News einsenden     PlayStation 5  PSVR2  PlayStation 4  PSVR  Vita  PSP  PS3  PS2  PS1 
PS4 bekommt 3D Blu-Ray Support
Autor: crysmopompas24. Juli 2014, 09:09

Wie Sony nun überraschend via Twitter bekannt gegeben hat, erscheint nächste Woche wieder eine neue Firmware für die PlayStation 4.

Diesesmal mit einem neuen Feature, das einige vermisst haben: Firmware 1.75 unterstützt 3D Filme auf Blu-Ray-Disk.
Man könnte fast meinen, dass Sony hier nur der Xbox One zuvorkommen will, die dieses Feature im Augustupdate erhalten wird.

Wir danken unserem Leser AngelvsMadman für die Einsendung dieser News.

Quelle: Twitter

Kommentare
Arekhon
Forengott

#1         Kommentar zitieren
Tja, was mal wieder zeigt, dass wohl die Konkurrenz zwischen den drei Konsolen-Herstellern dem Verbraucher vermutlich doch noch die klassischen Vorteile durch gesunden Wettbewerb bringt.
Mögen die drei uns noch lange erhalten bleiben und sich gegenseitig "motivieren".

24.7.2014, 10:01
Werbung
  
 
BVBdede
18+

#2         Kommentar zitieren
3??

24.7.2014, 10:19
Arekhon

#3         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von BVBdede
3??


Naja, ich bin halt so gnädig und zähle Nintendo dabei mal generell noch mit, auch wenn die Wii U weder DVDs noch BDs abspielen kann.

Kommentar zuletzt editiert von Arekhon am 24.07.14 um 10:32 Uhr.
24.7.2014, 10:32
Chef-Koch
Registered

#4         Kommentar zitieren
Na endlich. Da wurde sicher wegen Xbox One 3D Support Reagiert.

24.7.2014, 10:40
TheBlackDeath
Registered

#5         Kommentar zitieren
Finds sowieso lächerlich, dass sowas nicht DayOne ist...

24.7.2014, 14:03
charly76
18+

#6         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von TheBlackDeath
Finds sowieso lächerlich, dass sowas nicht DayOne ist...


Ja ich auch, genauso wie fehlende MP3 und Co Unterstützung...

Oder Hintergrund ändern auf der Startseite.

Kommt mir vor wie zu früh auf den Markt geworfen.

24.7.2014, 14:15
Scradel
Registered

#7         Kommentar zitieren
Naja ich brauch es nicht , da ich damit zocke und nicht Filme gucken muss, das mit der Musik ist zwar vielleicht nen nettes gimik aber naja Wayne.

hintergrund stört mich nicht wirklich , da finde ich es am Controller mehr den je wichtiger die Licht Leiste auszuschalten, da meine beiden Controller immer wieder leer gehen nach ein paar Stunden, fand es bei dem PS3 Controller besser, die Leistung.

Sonst hab ich nichts zu meckern an dem Gerät großes Grinsen

24.7.2014, 15:55
Heizer
Forengott

#8         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von charly76
Zitat:
Original von TheBlackDeath
Finds sowieso lächerlich, dass sowas nicht DayOne ist...


Ja ich auch, genauso wie fehlende MP3 und Co Unterstützung...

Oder Hintergrund ändern auf der Startseite.

Kommt mir vor wie zu früh auf den Markt geworfen.


falsch! Sony spart sich nur die ganzen Lizensen: Mp3 Mp4 JPEG etc. Mich nervt es auch das meine Musik und meine Fotos nicht auf der PS4 abgespielt werden können aber ist nunmal ein haufen Asche was sich Sony sparen will. Ich denke auch das 3D Update kommt nur weil es für die XBox im August kommt!


Kommentar zuletzt editiert von Heizer am 24.07.14 um 16:33 Uhr.
24.7.2014, 16:31
Noctoura
18+

#9         Kommentar zitieren
Den Hintergrund ändern ist eh nur Schnickschnack. Das Menü ist schön genug. Was ich allerdings cool fänden würde, wär natürlich Mp3 im Hintergrund eines Spiels abspielen zu können, wie auf der XboX 360. Das fehlt so ein wenig. Dafür müsste man dann aber auch erstmal mp3 abspielen können bzw. auf die Platte bekommen.

Kommentar zuletzt editiert von Alucard_ver_2 am 24.07.14 um 17:08 Uhr.
24.7.2014, 17:07
Hamunaptra
Forengott

#10         Kommentar zitieren
na endlich kann ich meine PS4 an die 5.1 Anlage stöpseln, hab da noch die PS3 dran, wegen der fehlenden 3D Funktion großes Grinsen

24.7.2014, 19:47
onkeldueres
Registered

#11         Kommentar zitieren
Yes. Endlich. Hab doch seit 6 Wochen nen neuen Bravia mit 3D.

24.7.2014, 21:10
theDrug
Registered

#12         Kommentar zitieren
Der erste Kommentar sagt glaub schon alles zu diesem Thema. Beschämend wie Sony da sich ausgeschwiegen hat. Sie hätten klar sagen können ja mit Datum bzw. Zeitfenster. Auch ein NEIN wäre vermutlich eine valide Stellungnahme gewesen.

Jetzt kommt es doch noch (ich habe damit nicht mehr gerechnet) und das nur weil die Xbox One es ankündigt hat. Die Kunden scheinen nicht viel zu zählen. Man muss echt darauf hoffen die Konkurrenzsituation bleibt bestehen.

By the way, Bilder und Mp3 wären auch noch basics, die man bei der PS3 schon vom Start weg (natürlich) konnte. Jeder gammlige alte DVD Player für 20€ aus dem Aldi unterstützt da mehr als alle Formate...

24.7.2014, 21:54
Hulk81
Registered

#13         Kommentar zitieren
Eine Konsole ist doch zum zocken da. Schade das wir noch bis zu Firmware 1.80 warten müssen, bis man Freunde wieder sieht wann die online kommen. Denke aber das wird im August noch kommen zur Gamescom.

24.7.2014, 21:58
TheBlackDeath

#14         Kommentar zitieren
Die ganze Software der PS4 für sich ist ein Dilemma und Rotz..
Keine MP3s, (noch) kein 3D, keine veränderbaren Hintergründe, keine eigenen Bilder und am ALLER ALLER schlimmsten finde ich diese kotzige Aufteilung des Menüs in Punkto Spiele!

Das man das nicht fertig bekommt, da ein Update rauszuhauen damit man Spiele in einen Ordner oder in eine feste Reihenfolge bringen kann ist meiner Meinung nach ein Armutszeugnis! Jackieeeee


Da war das XMB zehn Mal achwas tausend Mal übersichtlicher und schöner aufgeräumt! Und davon das man keine Downloads Pausieren/Sortieren kann, will ich garnicht erst anfangen... der nächste Punkt... Augen rollen Kopfpatsch

25.7.2014, 08:10
Hamunaptra

#15         Kommentar zitieren
@ TheBlackDeath

Jub, ist echt schlecht, finde mich heute teilweise nur schwer zurecht und muss manchmal suchen.



25.7.2014, 21:02


Du musst eingeloggt sein um News-Kommentare schreiben zu können. Hier einloggen.

Neu bei onpsx? Hier registrieren.





Impressum - Team - Cookie-Policy - Datenschutzerklärung

Alle Produkttitel | Herstellernamen | Warenzeichen | Grafiken und damit verbundene Abbildungen sind Warenzeichen und/oder urheberrechtlich geschütztes Material ihrer jeweiligen Inhaber.
All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners.

Copyright © 2011 chrizel
Powered by KooBI 2.2 © 2004
dream4