Home  Suche  News einsenden     PlayStation 5  PSVR2  PlayStation 4  PSVR  Vita  PSP  PS3  PS2  PS1 
PlayStation App erhält Update - Eigene Profilbilder hochladen
Autor: crack-king19. April 2014, 11:57

Neben dem Update 1.70 für die PlayStation 4 hat Sony auch ein Update für die offizielle PlayStation App auf Version 1.70 angekündigt. Die einzig bislang bestätigte Änderung ist, dass man dann auch Profilbilder von der App aus hochladen können soll. Wie genau das funktionieren wird, ist unklar. Möglicherweise wird somit der Avatar bzw. Facebook-Zwang endlich abgeschafft.

Wir danken unserem Leser Game-Player für die Einsendung dieser News.

Quelle: DualShockers

Kommentare
DanteAlex84
Registered

#1         Kommentar zitieren
Diese App kommt mir wie gerufen. Endlich kann ich dann meine Dante Bilder als Avatar Nützen. ^^

19.4.2014, 14:01
Werbung
  
 
crysmopompas
Redakteure

#2         Kommentar zitieren
Das wäre super - nur wundert es mich wenn Sony die Einnahmen mit den Avataren einfach so aufgibt.

Kommentar zuletzt editiert von crysmopompas am 19.04.14 um 23:45 Uhr.
19.4.2014, 23:44
CordonHST
Registered

#3         Kommentar zitieren
hab vorgestern mal nach neuen Avatar geschaut, aber fast 6000stk. war ist der größte Teil von schrott.. zeit für was neues smile

20.4.2014, 07:44
Tomyi
Forengott

#4         Kommentar zitieren
Und was machen Leute (wie ich) die "Smartphone-Verweigerer" sind? Ich werde mir diese "App" nicht ziehen können...

Ich brauche so etwas nicht! Finde aber die neue Funktion für ein EIGENES Profilbild klasse!

Ich bin schon gespannt, was dann für "unanständige" Bildchen Auftauchen werden... Ugly

20.4.2014, 08:40
two
Registered

#5         Kommentar zitieren
freut Euch nicht zu früh. Ich verstehe das so, dass ich ein Profilbild von mir selber, also ein Foto von mir hochladen kann/darf mit der App, was einige vorher nicht machen konnten.. weil kein Facebook & Co. Glaube nicht, das jedes x-beliebige Bild verwendet werden darf.

Kommentar zuletzt editiert von two am 20.04.14 um 09:20 Uhr.
20.4.2014, 09:20
Byakuya

#6         Kommentar zitieren
Vorallem sehen nur Leute, wenn diese in der Freundes-liste sind.
Und auch nur dort, Fremde in Online Matches oder Trophy Cards sehen das normale Avatar.

Zudem muss eine gesonderte FL Anfrage bezüglich Name und des echten Bildes raus.

Kommentar zuletzt editiert von Byakuya am 20.04.14 um 12:25 Uhr.
20.4.2014, 12:24
silondo
Registered

#7         Kommentar zitieren
Ich begrüße es sehr, dass man zukünftig kein Facebook mehr benötigt!

20.4.2014, 12:36
pepe
Registered

#8         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Tomyi
Und was machen Leute (wie ich) die "Smartphone-Verweigerer" sind? Ich werde mir diese "App" nicht ziehen können...


Ein Smartphone zulegen? Hast dir doch auch ne PS4 gekauft...

21.4.2014, 10:56
Tomyi

#9         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von pepe
Zitat:
Original von Tomyi
Und was machen Leute (wie ich) die "Smartphone-Verweigerer" sind? Ich werde mir diese "App" nicht ziehen können...


Ein Smartphone zulegen? Hast dir doch auch ne PS4 gekauft...

Eben DAS werde ich nicht machen!
Ich muss nicht jederzeit erreichbar sein und jede Information aus dem Netzt sofort und überall abrufen können.

Es gibt junge Menschen, die sich real verabreden und dann z.B. in einem Café sitzen und ALLE (!) auf ihr Smartphone starren und sich gar nicht mehr unterhalten (können)... Augen rollen

Die merken nicht mehr, dass sie süchtig sind nach diesem "ständigen Begleiter"...
Nee nee, ich habe ein uraltes Handy mit dem ich nur in NOTFÄLLEN telefonieren kann - das reicht mir unterwegs...

Zuhause benutze ich den PC und die Konsolen vor Ort, für mich würde sich ein Smartphone niemals lohnen...

GTA 5 hat das Verhalten einfach köstlich parodiert: --> dort laufen in Los Santos fast alle Personen mit einem Smartphone herum und quatschen, fotografieren oder "wischen" nur darauf herum...

Alle sind "verbunden" und doch einsam... LOL

(Sorry - ich habe mich schon wieder in Rage geschrieben, aber ich hasse nun mal Smartphones - sorry) Augenzwinkern

21.4.2014, 12:49
gastro
Registered

#10         Kommentar zitieren
Echt affig die Aussage. Erst meckern alle rum das man einen Facebook Account benötigt wegen dem Profil.Bild (dort wird das Bild wohl auch durch das System überprüft) und nun meckert wirklich noch einer rum das man ein Smartphone statt eventuell FB benötigt. Was kommt als nächstes? Ich mache kein Bild weil ich zu hässlich bin?

21.4.2014, 16:26
mojo
18+

#11         Kommentar zitieren
also das schlimmste an der Sache ist ja wohl dass man dafür ne Kamera braucht.
RIP Sony

22.4.2014, 07:50
pepe

#12         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Tomyi
Eben DAS werde ich nicht machen!
Ich muss nicht jederzeit erreichbar sein und jede Information aus dem Netzt sofort und überall abrufen können.

Es gibt junge Menschen, die sich real verabreden und dann z.B. in einem Café sitzen und ALLE (!) auf ihr Smartphone starren und sich gar nicht mehr unterhalten (können)... Augen rollen

Die merken nicht mehr, dass sie süchtig sind nach diesem "ständigen Begleiter"...
Nee nee, ich habe ein uraltes Handy mit dem ich nur in NOTFÄLLEN telefonieren kann - das reicht mir unterwegs...

Zuhause benutze ich den PC und die Konsolen vor Ort, für mich würde sich ein Smartphone niemals lohnen...

GTA 5 hat das Verhalten einfach köstlich parodiert: --> dort laufen in Los Santos fast alle Personen mit einem Smartphone herum und quatschen, fotografieren oder "wischen" nur darauf herum...

Alle sind "verbunden" und doch einsam... LOL

(Sorry - ich habe mich schon wieder in Rage geschrieben, aber ich hasse nun mal Smartphones - sorry) Augenzwinkern


Das liegt aber an der Gesellschaft und hat nichts mit den Smartphones als solches zu tun. Ganz im Sinne von, nicht die Waffen töten Menschen sondern Menschen töten Menschen. So machen Smartphones nicht süchtig, sondern die Menschen (vor allem junge) gieren einfach nach dieser Art von Kommunikation. Warum auch immer.

Wenn du damit Verantwortungsvoller umgehst, ist das doch eine prima Sache, aber vielleicht hast du ja Angst, dass dir dasselbe passiert Augenzwinkern

22.4.2014, 10:17
Tomyi

#13         Kommentar zitieren
@ pepe,

kluge Worte ! Augenzwinkern

Zurück zum Thema:
An sich ist das mit dem eigenen Bild eine gute Sache...schöner wäre es noch, wenn solche Apps AUCH FÜR DIE PS VITA angeboten würden - die PS Vita habe ich nämlich und würde mich sehr darüber freuen mit einer solchen Zusatzfunktion... Zunge raus

Kommentar zuletzt editiert von Tomyi am 23.04.14 um 14:29 Uhr.
22.4.2014, 14:50
Tomyi

#14         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Byakuya
Vorallem sehen nur Leute, wenn diese in der Freundes-liste sind.
Und auch nur dort, Fremde in Online Matches oder Trophy Cards sehen das normale Avatar.

Zudem muss eine gesonderte FL Anfrage bezüglich Name und des echten Bildes raus.

Interessanter Hinweis ! Augenzwinkern

Sollte das wirklich so sein, dass "nur" Freunde das SELBST-ERSTELLTE Benutzerbild sehen können, so ist das ganze ja (etwas) sinnlos... Ugly

WENN ich mich entscheide mein "Avatar-Bild" selbst anzupassen, möchte ich ja auch dass JEDER im PSN/SEN das so sieht...

Gibt es irgendwo genaue Hinweise im Netz zu dem Thema? verwirrt

22.4.2014, 15:50
Gostrider
18+

#15         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Tomyi
Und was machen Leute (wie ich) die "Smartphone-Verweigerer" sind? Ich werde mir diese "App" nicht ziehen können...

Ich brauche so etwas nicht! Finde aber die neue Funktion für ein EIGENES Profilbild klasse!

Ich bin schon gespannt, was dann für "unanständige" Bildchen Auftauchen werden... Ugly




Schmutzige Zunge raus Zunge raus

22.4.2014, 16:59


Du musst eingeloggt sein um News-Kommentare schreiben zu können. Hier einloggen.

Neu bei onpsx? Hier registrieren.





Impressum - Team - Cookie-Policy - Datenschutzerklärung

Alle Produkttitel | Herstellernamen | Warenzeichen | Grafiken und damit verbundene Abbildungen sind Warenzeichen und/oder urheberrechtlich geschütztes Material ihrer jeweiligen Inhaber.
All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners.

Copyright © 2011 chrizel
Powered by KooBI 2.2 © 2004
dream4