Home  Suche  News einsenden     PlayStation 5  PSVR2  PlayStation 4  PSVR  Vita  PSP  PS3  PS2  PS1 
Neues Blu-ray Review: Die Muppets
Autor: Shagy24. Mai 2012, 12:14

Die Muppets sind zurück! Bunt, schrill, anarchistisch? Knüpft der Film an die Weihnachtsgeschichte oder den ursprüchlichen Muppets Film an, oder verkommt die Neuauflage zur blosen Geldmacherei?

 

---------------------------------------

DAS GEHEIMNIS DER MAGIE

Du willst die heißesten Geheimnisse von den Dreharbeiten zu DIE MUPPETS erfahren? Kein Problem! Wir schleichen uns hinter die Kulissen und enthüllen die knallharten Fakten über Kermit, Miss Piggy und all die anderen coolen und abgefahrenen Charaktere.

 

EIN WAHRER FAN…

„Erstmals wird hier ein Muppets-Film aus der Sicht eines Fans erzählt“, fügt Kermit der Frosch hinzu. „Wir begleiten Walter, den größten Muppets-Fan der Welt, zusammen mit seinem Bruder Gary und dessen Freundin Mary nach Hollywood.“

 

LICHT, KAMERA, ACTION!

Die Szenen, in denen Walter die Muppet Studios besucht, entstanden am Stammsitz der Jim Henson Company, einem historischen Areal, das früher einmal Charlie Chaplin gehörte. „Im Film sind die Muppet Studios extrem heruntergekommen, also mussten wir Rost und Spinnweben anbringen und die Gebäude so herrichten, als hätten sie eine Menge mitgemacht“, verdeutlicht Produktionsdesigner Steve Saklad.

 

THINK BIG

Der gewaltigste Muppet im Film ist ein blaues Monster namens Thog. „Thog ist 2,74 Meter groß und wurde ursprünglich vor vielen Jahren für ein Fernsehspecial erschaffen“, erklärt Muppet-Künstler Stephen Rotondaro. „Wir haben ihn für den Film wieder auferstehen lassen und gaben ihm sogar einen Kragen und Manschetten, damit er für die Schlussszene auch wirklich schick aussieht!“

 

FAST FACT!

In einer Massenszene von DIE MUPPETS sind 79 Muppets zu sehen. Entdeckst Du sie alle?

 

LACHTIRADEN

„Warum sind die Muppets so beliebt?“, überlegt der Schauspieler, Co-Autor und ausführende Produzent Jason Segel. „Sie haben einen zeitlosen Charme. Alles dreht sich um Spaß, Unschuld, Freundschaft und Liebe – und dabei sind sie nie gemein oder hinterhältig. Es ist immer leicht, andere zum Lachen zu bringen, indem man sich über jemanden lustig macht, aber das kommt bei den Muppets nie vor. Genau deswegen liebe ich sie so.“

 

EINE ECHTE SCHAU

Warum sollte man sich den Film anschauen? „Weil moi darin mitspielt”, kichert Miss Piggy. „Es ist der beste Film, den ich je gedreht habe – und damit selbstverständlich der beste Film aller Zeiten! Außerdem gibt es jede Menge zu lachen und der Spaß ist garantiert. Braucht ihr noch mehr Gründe?“

Hier tanzen die Puppen.


Weitere News zum Thema...
Neues Blu-ray Review: Die Muppets Most Wanted (16. September 2014)
Kommentare
Lucasfilm Games
Registered

#1         Kommentar zitieren
Geiler Film, als bekennender Muppet Fan der ersten Stunden, bin ich FÜR eine wiederbelebung der Serie.
Die Kinder von heute bekommen doch nurnoch Schrott im TV,also MUPPETS 4 the WIN

24.5.2012, 12:33
Werbung
  
 
eWOOK
Registered

#2         Kommentar zitieren
besonders herausragend war der film nicht, hatte seine momente. war aber irgendwie enttäuschend. als muppets-fan hab ich mir mehr erhofft.
und besonders schlimm: jason segal .... richtig schlechter schauspieler

24.5.2012, 20:38


Du musst eingeloggt sein um News-Kommentare schreiben zu können. Hier einloggen.

Neu bei onpsx? Hier registrieren.





Impressum - Team - Cookie-Policy - Datenschutzerklärung

Alle Produkttitel | Herstellernamen | Warenzeichen | Grafiken und damit verbundene Abbildungen sind Warenzeichen und/oder urheberrechtlich geschütztes Material ihrer jeweiligen Inhaber.
All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners.

Copyright © 2011 chrizel
Powered by KooBI 2.2 © 2004
dream4