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Sonys Vize Präsident Shuhei Yoshida im Interview
Autor: 22. Dezember 2011, 17:54

Sonys Vice President Shuhei Yoshida sprach beim PlayStation.Blog über die Zukunft der PS Vita. So beantwortete er einige interessante Fragen bezüglich der PS Vita, wie zum Beispiel, was man in den nächsten Jahren alles erwarten kann, außerdem gibt er nochmals einen kleinen Rückblick und erzählte wie damals 2008, die Entwicklung der PS Vita begann.

Weiterhin beschäftigt, ist man mit der Entwicklung und Fertigstellung vieler Vita-Games. Man sei daher schon in Planung für das Jahr 2013. Kommende Titel stehen übrigens zum Launch fest, unter anderem LittleBigPlanet, Resistance: Burning Skies und Killzone. "On top of the launch line-up, we have already announced LittleBigPlanet, Resistance: Burning Skies, ModNation: Road Trip, and Killzone."

Nebenbei erwähnte man auch die eingefleischten Fans, sowie die Casualgamer. Yoshida äußerte sich, dass er wüsste was Core-Gamer erwarten würden und das sie es hassen, wenn Sony versucht ihnen neue Technik zu präsentieren.

Sony versucht dahingehend, etwas bereitzustellen, was die Erfahrung ernsthaft verbessert. So versuchen sie, jede Gruppe von Spielern zufrieden zustellen, ob es die Casualgamer sind oder die Core-Gamer. Wobei viele Gamer der Ansicht sind, dass die angesprochene "Agumented  Reality" eigentlich nur Schnickscnack wäre. Sony sieht sowas auch als Chance, um neue und jüngere Gamer zu erreichen.

"One thing I know about hardcore gamers is that they hate it when we try to shove new technology down their throats. There may be a perception that Augmented Reality is a gimmick, so we have to provide something that is robust and genuinely enhances the experience. You’re right that AR leans more towards a casual or a younger audience but I don’t think that’s a bad thing; I think that it helps PS Vita to be more relevant to a wider group of people. The more we experiment, I’m sure that we will see real gameplay benefits for hardcore players..

Weiter im Interview erzählt Yoshida auch, dass er Fan von kleineren Entwicklerstudios ist. Das komplette Interview gibt es übrigens auf dem PlayStation.Blog.

 

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