Home  Suche  News einsenden     PlayStation 5  PSVR2  PlayStation 4  PSVR  Vita  PSP PS3 PS2  PS1 
Kontrovers! Modern Warfare 3 Zwischensequenz *SPOILERALARM*
Autor: .ram4. November 2011, 18:39

ACHTUNG SPOILER!

In Modern Warfare 2 war es die unrühmliche Flughafenszene bei der man Zivilisten abballern konnte (in der dt. Version geschnitten), bei Black Ops war es die Folterszene (in der dt. Version geschnitten) und bei Modern Warfare 3 ist es diese Bombenszene (in der dt. Version geschnitten?). Ob die Reihe ohne solche Sachen nicht mehr auskommt? Man kann es auch übertreiben, was meint ihr?


Infos zum Spiel
NameCall of Duty: Modern Warfare 3
SystemPlayStation 3
PublisherActivision Blizzard
EntwicklerInfinity Ward
GenreEgo-Shooter
PlatinumNein
Release
 08.11.2011
Mehr...
Kommentare
crack-king
Administrative

#1         Kommentar zitieren
Naja, wenn man sonst absolut nix zu bieten hat, dann kommt man zumindest so ins Gespräch..

4.11.2011, 18:47
Werbung
  
 
Kanaro
Forengott

#2         Kommentar zitieren
Was ist daran so Kontrovers?
Weil es ein kind ist?


4.11.2011, 18:48
Greek God
18+

#3         Kommentar zitieren
Da fand ich das Flughafen level viel schlimmer..
So eine szene wie hier gibt es doch in jedem billigem action film wo sich der Vater später an alle rächt Ugly

4.11.2011, 18:53
Nerix
Registered

#4         Kommentar zitieren
Sicherlich eine drastische Szene, aber meiner Meinung nach nicht übertrieben gewaltverherrlichend. Wenn man ein Spiel produziert, welches Terroranschläge zum Inhalt hat, ist es auch legitim, die hässliche Seite davon zu zeigen (wenn nicht sogar notwendig um dies nicht zu verharmlosen, ähnlich wie bei Antikriegsfilmen).

Kommentar zuletzt editiert von Nerix am 04.11.11 um 18:54 Uhr.
4.11.2011, 18:53
Ansem89
Registered

#5         Kommentar zitieren
Klar, diese Szene ist heftig. Aber in meinen Augen verdeutlicht es einfach nur, wie skrupellos, in meinen Augen war es ein Geheimagent, der den Anschlag verübt hat, ist. Oder um es auf unsere Gesellschaft zu übertragen: Wir leben in einer Welt in der es Organisationen gibt, denen jeder Weg und jedes Mittel recht ist, wenn es darum geht bestimmte Ziele zu erreichen. In diesem Fall um einen Krieg anzuzetteln, vermute ich mal. Genau das war ja auch bei MW2 der Fall.



4.11.2011, 19:01
Legend
Forengott

#6         Kommentar zitieren
In heavy rain störts au niemanden

4.11.2011, 19:06
NoSelf
18+

#7         Kommentar zitieren
so siehts aus Legend Okay

4.11.2011, 19:08
NoBoDy_exec
Registered

#8         Kommentar zitieren
Ich zitiere den Sledgehammer CEO aus dem IGN 4 stunden video: Ein Spieler hatte dort über Twitter die Frage gestellt ob es in MW3 eine ähnlich kontroverse Szene wie die Flughafenmission des Vorgängers geben werde. Der CEO beNEINte dies, mit der Begründung dass man nicht die Absicht habe ständig neue Kontroversen zu bilden.

Dazu möchte ich einfach mal den werten Herrn Ulbricht zitieren: "Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten."

Ugly

4.11.2011, 19:15
Andy
Moderating

#9         Kommentar zitieren
Traurige Realität unglücklich
Man sollte das ruhig den Menschen wieder einmal in Erinnerung rufen, das Unschuldige nicht nur mänliche Erwachsenen in den dreißigern sind.
Die Frage ist wie man in den Medien damit umgeht. Wenn man solche Szene nur deshalb rein macht um Aufmerksamkeit zu bekommen, dann NEIN Danke!

4.11.2011, 19:27
sette07
Forengott

#10         Kommentar zitieren
UND? Also was ist da dran um darüber Diskutieren zu müssen?

4.11.2011, 19:35
Thor
18+

#11         Kommentar zitieren
Wenn man die Kontroverse nicht sieht, sollte man vielleicht sein Weltbild nochmal überdenken.

Aber ich finde crack-kings erster Kommentar hier sieht alles dazu.

Und gerade weil wir das jetzt so sehr aufbauschen und überall als News verteilen und Posten, geben wir Activision genau das, was sie wollen. Aufmerksamkeit.
Und genau die sollte so ein primitiver und sinnloser Part eines sicher wieder nur durchschnittlichen Spiels nicht bekommen.

4.11.2011, 20:18
Thor

#12         Kommentar zitieren
Das Video wurde entfernt.

Mal gucken wie lange der Link noch geht:



4.11.2011, 20:23
FOX_DIE
Forengott

#13         Kommentar zitieren
das machen die doch extra damit jeder drüber redet. die nuzen es aus dass es sich mio. fach verkauft. sie verhalten sich wie dreckige schweine die entwickler, mehr nicht.

4.11.2011, 20:28
mimue1983
18+

#14         Kommentar zitieren
Ich hör immer extrem. Was geht ab bei euch.

Da draussen passiert viel krasseres. Das ist wie ein Actionfilm mehr nicht. anschauen und gut ist. Der Soldat James Rayn geht 2 stunden so ab.

So wird der krieg wenigstens wahrer dargestellt. Es gibt nun mal Opfer.


PS. BF 3 RULEZ Ugly

4.11.2011, 22:10
loeblich
Registered

#15         Kommentar zitieren
Wenn das Spiel sowas braucht. Ich kann es langsam nicht mehr sehen! Wie damals bei god of war- jedes Spiel hatte davon entweder das spieldesign, einzelne Sequenzen, oder gleich das ganze Spiel geklaut! Jetzt macht jedes Spiel auf CoD. Es nervt nur! Alles schon 1000 mal gesehen. CoD ist auch immer das selbe. Selbst BF3 ist nur noch ein Abklatsch. Zum kotzen diese Trends. Casual, Quicktime, CoD-rotz.

Gerade überlegt was ich noch alles schreibe. Aber eine Sache reicht eigentlich auch: alles scheiße. Ich hol mein Super Nintendo raus und Spiel Mario :P

4.11.2011, 23:02
Pous
Forengott

#16         Kommentar zitieren
Alles schon gesehen... oh man ihr habt echt Nerven! Wenn es danach geht dann darf man sich weder Filme, Serien noch jegliche Art von Musik mehr reinziehen weil es das alles schon irgendwo gegeben hat! Im übertragenen Sinnen dürfte man nicht mal mehr Schokoriege oder Kornflaks zu sich nehmen weil es dies alles schon irgendwo gegeben hat! Man müsste nackt rum rennen weil sowas wie Jeans oder Pullover es auch alles schon in anderer Form gegeben hat! Versucht ihr doch mal das Rad neu zu erfinden! Ich kann euer beklopptes rumgemecker über "klone" oder "geklaute Ideen" echt nicht mehr hören! Das darf echt nicht wahr sein! Ihr kriegt den Hals nicht voll genug! Anstelle zu sagen "wow das haben die da aber recht nice reingepackt ins Game" heißt es nur "ahhh so ne Schieße, das haben die voll aus dem Game XY geklaut". Bitte, wie kann man es euch denn noch bitte recht machen? Sry das ich so rummotze aber langsam nervt es echt!

Zurück zum Thema...... das Vid gibt es nicht mehr aber ehrlich, ist es nicht egal wie krass die Scene ist? Klar soll es schocken, aber soll das ein SAW oder Hostel nicht auch? Überdrehte Realität gibt es überall, wieso also nicht auch in Spielen? Wer von euch hat noch kein Buch gelesen wo Kinder ermordet erdrosselt verbrannt oder zerhackt werden? Da ist das in Ordnung und hier nicht? Hier ist es ein style Element also lasst es doch so! Ich finde es nicht schlimm. Sowas trägt den Emotionen bei die man im Spiel entwickeln soll.


4.11.2011, 23:26
mercer90
Registered

#17         Kommentar zitieren
@Pous:

WORD !!

4.11.2011, 23:32
FOX_DIE

#18         Kommentar zitieren
ja genau hat man alles schon gesehen. als nächstes kommt dann ein spiel in dem man leute vergewaltigt. hat man ja schon alles in filmen gesehen. manche erkennen einfach den unterschied nicht den es hier zu z.b. gta gibt, wo man ja auch leute erschießen kann. der unterschied ist die wahl.

5.11.2011, 09:28
PRO_TOO
18+

#19         Kommentar zitieren
Zitat:
Original von Legend
In heavy rain störts au niemanden


Boah! Ich wollte das noch spielen! Krasser Spoiler. Aber kein Vorwurf, das Spiel is ja schon älter.

9.11.2011, 18:36


Du musst eingeloggt sein um News-Kommentare schreiben zu können. Hier einloggen.

Neu bei onpsx? Hier registrieren.





Impressum - Team - Cookie-Policy - Datenschutzerklärung

Alle Produkttitel | Herstellernamen | Warenzeichen | Grafiken und damit verbundene Abbildungen sind Warenzeichen und/oder urheberrechtlich geschütztes Material ihrer jeweiligen Inhaber.
All referenced company names, characters and trademarks are registered trademarks or copyrights of their respective owners.

Copyright © 2011 chrizel
Powered by KooBI 2.2 © 2004
dream4